iPhone 2018: Liefert LG OLED-ähnliche LCD-Displays?

Jonny Random, den 13. Mai 2018
Logo von LG
Logo von LG

Apple könnte bereits 2018 Displays von LG im neuen iPhone-Lineup verbauen, jedoch keine OLED-Panels. Dafür hätten sie aber womöglich annähernd OLED-Eigenschaften.

Apple möchte so schnell wie möglich nicht mehr auf OLED-Panels von Samsung angewiesen sein. Aktuell liefert nur Samsung Display Panels für das iPhone X und das gestattet dem Unternehmen, die Preise recht hoch anzusetzen.

apple bemüht sich aktuell zwar dem Vernehmen nach, Samsung hier zu Preisnachlässen zu bewegen, doch darf der Erfolg dieser Versuche bezweifelt werden, da Apples Verhandlungsposition eher schwach ist.

LG Display soll so rasch wie möglich in die Bresche springen. Damit es möglichst bald liefern kann, hat Cupertino bereits einige hundert Millionen Dollar in die Fabrikationsanlagen von LG investiert, in denen dann später OLEDs für Apple gefertigt werden sollen.

Dennoch, für dieses Jahr reicht es offenbar nicht mehr.

LCD-Panels für das iPhone 2018

Nun berichtet eine südkoreanische Wirtschaftszeitung, Apple werde womöglich bereits doch dieses Jahr Displays von LG im neuen Lineup verwenden. Die Rede ist vom sogenannten iPhone 2018, das ein 6,0 oder 6,1 Zoll messendes LCD-Display erhalten soll.

Hier könnten, so der Bericht, der sich auf asiatische Zuliefererkreise stützt, sogenannte MLCD+-Panels zum Einsatz kommen. Neben grünen, roten und blauen Pixeln enthalten sie zusätzlich auch weiße, wodurch die Displays heller werden sollen.

Ferner decken sie das ganze Farbspektrum ab, das aktuelle OLED-Panels erreichen, heißt es.

LG setzt die MLCD+-Panles bereits ein und zwar in seinem jüngst vorgestellten Aufwasch des aktuellen Flaggschiffs LG G7Think. Dort sollen sie bei gleicher Helligkeit ein Drittel weniger Energie verbrauchen als ein konventionelles LCD-Display.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote