News & Rumors: 17. May 2018,

iOS 11.4 Beta 6 für Entwickler ist verfügbar

iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat heute Abend die sechste Beta von iOS 11.4 für Entwickler veröffentlicht. Die Release Notes zeigen, dass es sich vermutlich auch bei dieser Vorabversion noch nicht um die Golden Master handelt, doch der Endspurt hat zweifellos begonnen.

Heute Abend hat Apple Beta 6 von iOS 11.4 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Ein installiertes Entwickler-Profil vorausgesetzt, kann das Update von allen Developern geladen und installiert werden.

Die letzte Beta war erst vor wenigen Tagen veröffentlicht worden und hatte mit einer Größe von mehr als zwei GB darauf hingedeutet, dass sich die Arbeiten an iOS 11.4 dem Ende neigen.

Doch sowohl bei Beta 5 wie auch der aktuellen Beta 6 gibt es noch Baustellen in den Release Notes, was andeutet, dass es zumindest noch eine Beta 7 geben wird.

Lang vermisste Funktionen erwartet

iOS 11.4 dürfte nun endlich die Funktionen bringen, die Apple bereits im Rahmen der WWDC 2017 angekündigt hatte und die eigentlich bereits mit der Veröffentlichung von iOS 11 verfügbar sein sollten.

Dazu zählt einerseits Messages in iCloud, das die Nachrichtenverläufe über alle Geräte hinweg synchronisiert.

Andererseits ist da noch AirPlay 2 überfällig. Es wird für die Stereo-Wiedergabe und das MultiRoom-Playback am HomePod benötigt.

Beide Features waren immer wieder Teil von Betas früherer iOS-Versionen, schafften es aber nie in ein finales Release.

Unterdessen kündigt sich die nächste Hauptversion iOS 12  bereits an.

Die Public Beta für freiwillige Tester sollte innerhalb weniger Stunden folgen.



iOS 11.4 Beta 6 für Entwickler ist verfügbar
4.14 (82.86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>