News & Rumors: 13. June 2018

watchOS 4.3.2 Beta 2 für Entwickler verfügbar

Apple Watch Series 3, Bild: Apple
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Apple hat am heutigen Mittwoch Abend eine weitere Beta für watchOS 4.3.2 herausgegeben. watchOS 4.3.2 Beta 2 kann ab sofort von den Entwicklern geladen werden. Es sind keine relevanten Neuerungen bekannt.

watchOS 5 ist bereits vorgestellt worden und Apple hat die erste Beta bereits an Entwickler verteilt. Diese hatte jedoch einige Uhren außer Gefecht gesetzt, worauf Apple die erste Beta wieder zurückgezogen hatte. Die Beta hatte einige Apple Watches von Nutzern unbrauchbar gemacht, die während des Update-Vorgangs hängen gebliebern waren. In diesen Fällen kann nur der Apple-Support helfen.

Inzwischen ist sie wieder erhältlich. Unterdessen hat Apple die zweite Beta für Entwickler von watchOS 4.3.2 veröffentlicht.

Das Bugfix-Update von watchOS 4 ist aktuell im Beta-Zyklus, ob es aber die üblichen sechs oder sieben Testversionen geben wird, bleibt fraglich.

Keine bekannten Neuerungen

Um das Update zu installieren, muss auf der Apple Watch ein gültiges Entwickler-Profil installiert sein, ferner muss die Apple Watch zu mindestens 50% geladen und mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sein. Das gekoppelte iPhone muss sich zudem in Reichweite befinden.

Das Update auf watchOS 4.3.2 bringt wohl keine nennenswerten Neuerungen. Die Release Notes dokumentieren keinerlei Änderungen, obgleich es natürlich dennoch nicht aufgeführte Änderungen in der Beta geben kann. Sicherheitsverbesserungen etwa sind durchaus wahrscheinlich.

Eine Public Beta für freiwillige ‚Tester gibt es bei watchOS-Betas derzeit grundsätzlich nicht.



watchOS 4.3.2 Beta 2 für Entwickler verfügbar
3.95 (79.09%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert