sitzen ist der neue Krebs: Tim Cook ordert tausende neuer Schreibtische für den Apple Park

Jonny Random, den 14. Juni 2018

Alle Apple-Mitarbeiter bekommen neue Schreibtische, die sich in der Höhe verstellen lassen. Der Grund: Tim Cook möchte möglichst viele Mitarbeiter dazu motivieren, im Stehen zu arbeiten. Die Idee ist nicht bei Apple entstanden.

Tagelang vor dem Computer zu sitzen ist nicht gesund, das wird durch die meist krumme Sitzhaltung vieler Schreibtischtäter noch verschärft. Dieser Umstand ist lange bekannt. In den letzten Jahren beginnt sich hier ein Trend abzuzeichnen, der zu einer gesünderen Arbeitsweise führen soll.

Verschiedene Firmen setzen verstärkt auf das Arbeiten im Stehen, nun auch Apple. Die Beliebtheit dieser Anregung bei den Mitarbeitern ist indes eher durchwachsen.

Neue Schreibtische für den Apple Park

Apple hat sein neues Hauptquartier, den Apple Park, gerade mal kurze Zeit halbwegs bezugsfertig, da steht schon eine gewaltige Neuanschaffung an, ausgelöst von Tim Cook, der für alle Arbeitsplätze – zu 100% – neue Schreibtische besorgen lässt.

Diese neuen Pulte sind höhenverstellbar. So sollen Mitarbeiter motiviert werden, häufiger beim Arbeiten aufzustehen, denn: Sitzen ist der neue Krebs!

Diesem Wahlspruch schloss sich nun auch Tim Cook an und betont, für wie sinnvoll er es hält, wenn die Angestellten häufiger einige Zeit im Stehen arbeiten.

Ob sich dieser Vorschlag bei den Mitarbeitern signifikanter Beliebtheit erfreut, bleibt indes abzuwarten.

Was halten Sie vom Arbeiten im Stehen?

Hat Ihre Firma auch bereits Stehtische angeschafft?


Ähnliche Nachrichten