iOS und tvOS 11.4.1, und macOS 10.13.6: neue Betas für Entwickler und freiwillige Tester

Jonny Random, den 18. Juni 2018
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

Apple hat heute Abend mehrere neue Betas seiner Systeme veröffentlicht. Zunächst erschienen am Abend iOS und tvOS 11.4.1 Beta 3. Gerade kam dann auch noch die dritte Beta von macOS 10.13.6 und Public Betas hinterher. iOS 12 und co. erscheinen im Herbst für alle Nutzer.

Apple hat am heutigen Montag Abend verschiedene neue Betas für Entwickler und freiwillige Tester veröffentlicht.

iOS 11.4.1 Beta 3 wurde zunächst für registrierte zum Download bereitgestellt. Neue Features oder sonstige Änderungen gibt es in diesem Stadium der Entwicklung von iOS 11 nicht mehr, die Aktualisierung adressiert hauptsächlich Verbesserungen von Performance, Stabilität und Sicherheit von iPhones und iPads.

Auch Apple listet in seinen Release Notes für Entwickler keine Änderungen mehr.

Die Aktualisierung erfordert ein installiertes und gültiges Beta-Profil.

Neue macOS Beta für Entwickler

Später am  Abend hat Apple dann noch macOS 10.13.6 Beta 3 für registrierte Entwickler hinterher geschoben.

Das selbe Bild: Das Update enthält keine bekannten Neuerungen oder Änderungen.

Im vorangegangenen Update hatte Apple das stark verspätete Feature Nachrichten in iCloud auf den mac gebracht.

Public Beta von iOS 11.4.1

Weiterhin ist inzwischen die Public Beta 3 von iOS 11.4.1 verfügbar. Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester können die Aktualisierung nun auch ab sofort laden.

Die nächsten Hauptversionen für seine Systemlinien veröffentlicht Apple im Herbst für alle Besitzer kompatibler Geräte.


Ähnliche Nachrichten