iOS 12 Public Beta ist jetzt verfügbar

Jonny Random, den 26. Juni 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Seit gestern Abend ist auch iOS 12 in der öffentlichen Beta verfügbar. Freiwillige Tester könnend as neue System also nun auch ausprobieren, aber Vorsicht: Beta bleibt Beta.

Die nächste Hauptversion von Apples Mobilbetriebssystem iOS wird von Apple derzeit an Entwickler verteilt. Seit gestern steht nun auch die erste Public Beta zur Verfügung. Sie kann vonNutzern geladen und installiert werden, die an Apples Programm für freiwillige Tester teilnehmen.

iOS 12 Public Beta 1 dürfte mit der zweiten, derzeit aktuellen Beta von iOS 12 für Entwickler identisch sein.

Welchen Eindruck diese Testversion auf uns machte, erzählen wir Ihnen hier in unserem Redaktions-Podcast.

Um iOS 12 in einer Beta installieren zu können, ist ein gültiges Entwickler- oder Public Beta-Profil erforderlich.
Es ist aber zu beachten, dass Beta-Versionen Fehlfunktionen haben können.
So scheint es bei iOS 12 Beta 2 noch Probleme mit der Genauigkeit der Ortungsdienste zu geben, was Navigation erschweren kann.

iOS 12: Alles soll wieder rund laufen

iOS 12 konzentriert sich nicht auf große neue Funktionen, sondern versucht all die Baustellen zu schließen, die iOS 11 aufgerissen hatte. Die Performance und Geschwindigkeit besonders auf älteren iPhones soll deutlich besser Weden.

Weiters hat Apple natürlich auch einige Neuerungen eingeführt. Zu nennen wäre hier etwa die Bildschirmzeit, die es Nutzern erlaubt, ihr Smartphone-Nutzungsverhalten genau zu analysieren und Kindern Grenzen bei der Nutzung von Apps zu setzen.

ARKit 2.0 verschafft Entwicklern bessere Möglichkeiten zur Schaffung von AR-Anwendungen.

Im Herbst kann iOS 12 von allen Besitzern eines iPhone 5s oder höher installiert werden.


Ähnliche Nachrichten