Apple Pay: Sparkassen und Volksbanken könnten interessiert sein

Jonny Random, den 27. Juni 2018
Apple Pay in Deutschland? Bild: Screenshot
Apple Pay in Deutschland? Bild: Screenshot

Im deutschen Markt für mobiles Bezahlen scheint ein wenig Bewegung aufzukommen.Apple-converted-space“>  Das könnte mit dem kürzlichen Start von Google Pay zusammenhängen, womöglich gibt es nun sogar wieder ein wenig Hoffnung für Apple Pay in Deutschland.

In Deutschland wird unglaublich selten mobil bezahlt, auch die Verbreitung von Kreditkarten und allgemein der bargeldlose Zahlungsverkehr ist hier seit Jahren weit hinter dem europäischen Durchschnitt, von amerikanischen Verhältnissen gar nicht zu reden.

Kürzlich ging mit Google Pay ein weiterer großer Player auf dem deutschen Markt an den Start.

Einige erste Bankhäuser wie die Commerzbank und N26 sind von Beginn an dabei, viele große Namen fehlen aber.

Einige werden wohl auch weiter fern bleiben.

Sparkasse pro Apple und gegen Google?

In einem windigen Tweet hatte sich die Sparkassengruppe heute Vormittag recht eindeutig geäußert.

Die einzelnen Tatsachen sind dabei recht interessant:

– Man werde Google Pay nicht unterstützen, das sei keine Option.

– Apple Pay sei dagegen schon interessanter.

– Und man möchte eine neue Insellösung für mobiles Bezahlen bringen.

Vor dem Hintergrund, dass heute Abend auch Gerüchte über eine Apple Pay-Unterstützung der Volks- und VR-Banken in der Planung sein könnte, sind diese Gerüchte doch nicht uninteressant.

Am Ende könnte sich aber wieder alles als weitere Luftnummer herausstellen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote