iPhone-Preise: In der Spitze wohl weiter sehr teuer

Jonny Random, den 27. Juni 2018
iPhone X plus – china-Leak

Apples nächste iPhone-Generation wird voraussichtlich im September vorgestellt. Die Spekulationen über mögliche Preise sind aber schon in vollem Gange. Gute Nachrichten dürfte es nur für Interessenten des iPhone 2018 geben.

Apple wird dieses Jahr voraussichtlich wieder drei neue iPhones vorstellen, so sehen es derzeit alle Analysten. Ein Modell mit LCD-Display soll hier die Herzen und vor allem auch Geldbeutel der Massen verzaubern.

Die Preise sind vor allem für Kunden interessant, die in diesem Jahr ihr Smartphone aktualisieren wollen.

Vielen war und ist das aktuelle Top-Modell iPhone X deutlich zu teuer.

Doch wie viel werden die nächsten Modelle kosten?

Analystin spekuliert über Preise der 2018-Modelle

Nun hat die Analystin Katy Huberty der amerikanischen Großbank Morgan Stanley sich über eine mögliche Preisgestaltung Gedanken gemacht. Man kennt sie aus den Fragerunden anlässlich Apples Bilanzpressekonferenzen und sie veröffentlicht regelmäßig Einschätzungen für Investoren.

Bei Apples Smartphonepreisen für dieses Jahr sieht sie Schatten und Licht. Wer auf das mutmaßliche iPhone 2018 wartet, das Modell mit LCD-Display und 6,1 Zoll-Diagonale, könnte über einen möglichen Preispunkt von 700 Dollar erleichtert sein. Es waren aber auch schon günstigere Einstiegspreise von 600 oder gar 550 Dollar genannt worden.

Der Nachfolger des iPhone X mit einem 5,8 Zoll-OLED-Display könnte nach Einschätzung von Katy Huberty bei 899 Dollar anfangen und mit mehr Speicher auch mehr als 1.000 Dollar kosten.

Top-Modell womöglich noch teurer

Von 999 bis 1.149 Dollar gehen danach die Preise für das neue Top-Modell mit einem 6,5 Zoll-OLED-Bildschirm.

Wie Apple die Preise am Ende wirklich gestaltet, bleibt abzuwarten. Das Unternehmen steht auch vor der nicht unkomplizierten Aufgabe die aktuell im Lineup befindlichen Modelle preislich einzuordnen.

Zumindest das iPhone 8, aber auch das iPhone 7 dürften weiter im Portfolio bleiben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote