News & Rumors: 30. June 2018

AirPods als Powerbank? | iPad Pro 2 Konzept und Gerüchte | Lukas hört den HomePod in Paris – #Apfelplausch 49

logo Apfelplausch

Einige unserer Hörer haben sich Apples HomePod gekauft und uns von ihren Eindrücken berichtet. Auch Lukas konnte inzwischen einmal kurz Probehören. Das und mehr ist Thema in der 49. Ausgabe unseres Apfelplausch – herzlich willkommen.

Auf iTunes / iOS Podcast App anhören

Online auf Radio.de anhören

Der HomePod ist nun schon einige Wochen in Deutschland auf dem Markt und nicht nur wir haben ihn getestet. Einige unserer Hörer haben sich Apples Smart Speaker auch bereits besorgt und uns netterweise ihre Eindrücke geschildert.

Die fallen durchaus unterschiedlich aus und dann hatte Lukas noch die Gelegenheit, selbst einmal zu hören, was Apples Lautsprecher kann. Mit einer Rekapitulation dieser Impressionen beginnen wir unsere heutige Episode.

Wie sieht das Traum-iPad aus?

Ein interessantes Konzept eines iPads hatte diese Woche ein bekannter Produktdesigner und Grafiker erstellt. Ein iPad wie ein Traum, mit einer Rückfront aus Glas, Face ID, aber ohne Notch und einem durch einen schmalen Rand größeren Display auf gleicher Fläche.

Welche dieser Ideen könnte Apple aufgreifen und welche wären vielleicht zu viel des guten? Wir sprechen ein wenig über die Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Kann ein AirPods-Case ein iPhone laden?

Ein etwas abwegiges Gerücht sprach diese Woche davon, dass das noch nicht vorgestellte Wireless Charging-Case der AirPods auch dazu genutzt werden könnte, das iPhone aufzuladen. Wie das kleine Case mit seinen knapp 400 mAh im Akku dem großen iPhone-Akku, der beim iPhone X gut 2.700 mAh fasst, effektiv helfen könnte, steht dahin. Aber es gibt hier durchaus Potenzial, wir spinnen ein wenig herum. Tja und dann ist da noch …

In einer Woche werden wir 50. Natürlich haben wir eine kleine Ausnahme von der Regel für unser Jubiläum angedacht. Schalten Sie also auch nächste Woche wieder ein!

Apfelplausch anhören

Der Apfelplausch ist mittlerweile auf nahezu allen bekannten Plattformen verfügbar. Under anderem:

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Der Official Apfelplausch Webplayer

Schreiben Sie Lukas und Roman

Die beiden Podcaster warten jede Woche auf spannende Hörermails, Anregungen, Feedback und Kommentare zur letzten Episode und auch Themenvorschläge. Zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Wir freuen uns und lesen Ihre Mails bei Wunsch auch gerne vor.

So erreicht Sie uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

Nun wünschen wir Ihnen ganz gute Unterhaltung mit dem Apfelplausch 49! 



AirPods als Powerbank? | iPad Pro 2 Konzept und Gerüchte | Lukas hört den HomePod in Paris – #Apfelplausch 49
4 (80%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert