macOS Mojave: Public Beta 2 verfügbar

Jonny Random, den 6. Juli 2018
Mac App Store in macOS Mojave
Mac App Store in macOS Mojave

Gerade hat Apple auch macOS Mojave Public Beta 2 veröffentlicht. Das Update kann von allen freiwilligen Testern geladen werden. Der Release der finalen Version für alle Nutzer folgt im Herbst.

Apple hat nun auch die zweite Public Beta von macOS Mojave veröffentlicht.

iOS und tvOS 12 Public Beta 2 konnten freiwillige Tester bereits seit gestern Abend laden.

macOS Mojave kann nun auch von allen Teilnehmern des Programms für freiwillige Tester geladen und installiert werden. Wer noch nicht dabei ist, kann sich hier kostenlos anmelden.

macOS Mojave kommt im Herbst für alle Nutzer

Wie auch iOS und tvOS 12 sowie watchOS 5 wird Apple auch macOS Mojave im Herbst für alle Nutze kompatibler Macs freigeben, wobei die Unterstützung für einige ältere Macs gekappt wird.

macOS Mojave bringt einen neu gestalteten Mac App Store, der sich am Konzept des iOS App Stores ab iOS 11 orientiert. Entwicklern soll hier wieder eine attraktivere Vertriebsmöglichkeit geboten werden.

Weiter neu sind der Dark-Mode, der vor allem bei Fotos und in Präsentationen zur Geltung kommen soll, sowie viele kleine Verbesserungen.

Mit den Stacks wird es etwa möglich, den Schreibtisch aufzuräumen und Quick-Look kann nun auch einige der Dinge, die bislang mit Vorschau erledigt werden können.

Ferner kommen einige iOS-Apps wie News und Aktien auf den Mac.


Ähnliche Nachrichten