News & Rumors: 11. July 2018,

Mac Mini neu, größere Apple Watch, neues iPad-Modell und AirPower ab Herbst, sagt Kuo

ipad-pro-2017

Apple belebt den Mac Mini neu, sagt Ming-Chi Kuo. Der Analyst gilt als sehr erfahren bei Prognosen um Apple, diesmal dürften aber besonders viele Kunden die Daumen dafür drücken, dass er mit dieser speziellen Prognose Recht behält. Aber nicht nur beim Mac Mini könnte sich spannendes tun.

Apple hat seinen kleinen, aber genialen Rechner Mac Mini schon sehr lange vernachlässigt. Seit Oktober 2014 erfuhr er keine Aktualisierung mehr. Nun könnte sich das vielleicht ändern. Der Analyst Ming-Chi Kuo, früher beiKGI und nun bei TF International Securities beschäftigt, glaubt an ein Revival des Mac Mini 2018.

Im Herbst werde Apple einen neuen kleinen Mac vorstellen, ist Kuo überzeugt.

Allerdings verliert er kein Wort über dessen Spezifikationen. Zuvor hatten Tim Cook und sein Personal gelegentlich mal knappe und wenig erhellende Statements zur Zukunft des Mac Mini fallen lassen.

Auch das MacBook Pro soll aktualisiert werden und neue Prozessoren erhalten .

Mac mini (Vorderseite) – Apple

Dem iMac wird Apple vielleicht ein größeres Update spendieren und das Display erheblich verbessern, vermutet der Analyst. Außerdem soll das günstigere Einstiegs-MacBook nun doch kommen.

Und der Rest des Apple-Zoos?

Neues, unbekanntes iPad Pro

Wie alle anderen Beobachter glaubt auch Ming-Chi Kuo an ein iPad Pro mit randlosem Display und Face ID. Neben dem bekannten Modell mit 12,9 Zoll-Display geht er aber zusätzlich von einem Modell aus, das ein elf Zoll großes Display haben soll.

Diese Konfiguration war bislang noch nicht diskutiert worden.

Apple Watch könnte größeres Display erhalten

Ferner glaubt Kuo, dass das Display der Apple Watch sich vergrößert. Auch diese Theorie ist nicht neu, doch liefert er erstmals konkrete zahlen. Danach wird das Display 1,57 respektive sogar 1,78 Zoll messen.

Vermutlich realisiert Apple das über einen schmaleren Rand.

Außerdem soll die Herzfrequenz-Messung der Apple Watch Series 4 genauer werden, wie sich das ausdrückt, bliebe noch abzuwarten.

AirPower soll dann auch mal in die Massenproduktion gehen. Zuletzt kam die Spekulation eines Preises von 150 Dollar auf.



Mac Mini neu, größere Apple Watch, neues iPad-Modell und AirPower ab Herbst, sagt Kuo
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>