News & Rumors: 12. July 2018,

MacBook Pro-Reihe aufgefrischt: Neue Prozessoren, bis zu 32 GB RAM und leiseres Keyboard, aber…

Apple_MacBook_Pro_update_13in_15in_07122018
MacBook Pro 2018 - Apple

Apple hat heute das MacBook Pro aktualisiert. Die Modelle wurden mit neuen Prozessoren ausgestattet, die endlich wieder auf dem Stand ihrer Zeit sind. Auch gibt es jetzt die Möglichkeit auf bis zu 32 GB Arbeitsspeicher und die Tastatur wurde verbessert.

Heute hat Apple von allen Beobachtern völlig unerwartet kräftig Produktpflege betrieben und das MacBook Pro aufgefrischt. Es erhielt Intels neue Core i-Prozessoren der achten Generation. Die Coffee Lake-Chips laufen in der einstiegskonfiguration mit 2,3 GHz und erreichen im Turbo Boost-Modus bis zu 4,5 GHz.

Während der maximale Ausbau des Arbeitsspeichers bei der 13 Zoll-Variante leider weiterhin auf 16 GB begrenzt bleibt, hat apple die Power-user erhört und ermöglicht am MacBook Pro 15 Zoll nun bis zu 32 GB DDR4-Arbeitsspeicher.

Allerdings sind auch die Preise abermals gestiegen.

Leisere Tastatur und True Tone-Display

Neben Prozessor und RAM hat Apple noch ein wenig mehr im inneren der Macbook Pro-Reihe verändert.

So verfügen die Geräte nun sämtlich auch über den T2-Chip von Apple, der bereits im iMac Pro verbaut ist. Damit wird es nun möglich, „Hey Siri“ auch am macBook zu benutzen.

Apple hat darüber hinaus die Anlage der Tastatur etwas geändert und verspricht, der Tastenanschlag soll nun leiser sein. Dies bestätigte sich in ersten oberflächlichen Tests auch, allerdings wurde auch klar, dass Apple sonst scheinbar nichts geändert hat.

Das bedeutet, die Anfälligkeit der Butterfly-Tastatur für Staub und Krümel dürfte noch immer genau so groß sein wie bislang.

Diese Anfälligkeit ist auch der Grund dafür, dass aktuell bereits mehrere Sammelklagen gegen Apple laufen. In Cupertino scheint man auch an einer robusteren Tastatur zu arbeiten, wann diese in das MacBook findet, ist aber noch unklar.

Schlussendlich erfährt das Display noch eine Verbesserung: Es wird im neuen Macbook Pro Apples von iOS bekannte True Tone-Technik unterstützen.



MacBook Pro-Reihe aufgefrischt: Neue Prozessoren, bis zu 32 GB RAM und leiseres Keyboard, aber…
4.22 (84.44%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>