News & Rumors: 28. July 2018

Gewinnspiel Gewinner | Macht Samsung in der Werbung alles richtig? | Apple Watch verhütet Sonnenbrand – #Apfelplausch 52

logo Apfelplausch

Zur 50. Ausgabe des Apfelplausch haben wir ein Gewinnspiel aufgelegt und gleichzeitig Ihr Feedback zu unseren Sendungen erbeten, welches zahlreich einging. Heute lesen wir die fünf Gewinner vor und auch schon erste Zuschriften, das wird sich über die nächsten Folgen indes noch fortsetzen. – Willkommen zu Ausgabe 52.

Auf iTunes / iOS Podcast App anhören

Online auf Radio.de anhören

Wir sind nun bald ein Jahr auf Sendung und viele Hörer sind bereits seit Stunde Null dabei, dafür danken wir Ihnen. Und weil wir ein wenig mehr als nur warme Worte spenden wollen, gleichzeitig aber neugierig sind, wie Sie uns wahrnehmen, haben wir zur Jubiläums-Ausgabe vor zwei Wochen ein Gewinnspiel gestartet. Die Teilnahme war an Feedback zu unserem Podcast gekoppelt und wir haben viel positives, aber auch kritische Worte gelesen.

Heute ziehen wir zunächst einmal die fünf Gewinner, dann beginnen wir damit, erste Einsendungen vorzulesen.

Darüber sprechen wir im Apfelplausch #52:

  • 00:01:00: Gewinnspiel Auflösung
  • 00:13:15: Roman kauft MacBook Pro 2018
  • 00:21:20: Samsungs Anti Apple Werbespots: Gelungen oder am Ziel vorbei?
  • 00:37:20: Apple Watch Patent soll vor Sonnenbrand warnen

MacBook Probleme

Tatsächlich, man könnte meinen, das Pro in MacBook Pro steht für Probleme. Der Start des neu aufgelegten Macs mit stärkerem Prozessor war nicht besonders. Eben dieser verursachte zunächst Ärger, bis Apple hier mit einem Update half.

Doch auch dann waren die Probleme noch nicht ausgestanden, MacNotes berichtete mehrfach Auch im Podcast haben wir über die Zicken des neuen Mobilrechners gesprochen.. Dennoch habe ich mir das neue MacBook bestellt, jedoch noch nicht erhalten. Wie meine Eindrücke sind, erfahren Sie natürlich umgehend hier.

Samsungs merkwürdige Vorstellungen von Werbung

Kritiker bemängeln, dass es in den Werbespots für Samsung-Smartphones im Grunde mehr um apple geht als um die eigenen Geräte. Aber ist das wirklich ein Kritikpunkt? Wie ist vergleichende Werbung überhaupt einzuschätzen? Darüber sprechen wir am Beispiel der letzten Spot-Kampagne Samsungs, die sich mit Apple beschäftigt.

Apple Watch schützt vor Sonnenbrand

Ein eher obskures Patent hat Apple vom US-Patent und Markenamt erteilt bekommen. Die Apple Watch soll künftig auch vor Sonnenbrand schützen. Hierfür soll sie einen UV-Sensor erhalten. Wir sprechen über dieses theoretische Feature und finden es eigentlich ziemlich heiß.

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch Webplayer:

Eure Mails sind klasse!

Wir freuen uns über jede Mail: Kritik, Vorschläge, Kommentare zur letzten Sendung. Roman und Lukas lesen auch gerne von der Hörerpost vor.

So erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Apfelplausch #52.



Gewinnspiel Gewinner | Macht Samsung in der Werbung alles richtig? | Apple Watch verhütet Sonnenbrand – #Apfelplausch 52
4 (80%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert