News & Rumors: 31. July 2018

Apple-Quartalszahlen: Erfolgreichstes Q3 der Firmengeschichte

Logo Apple Inc
By Original: Rob Janoff [Public domain], via Wikimedia Commons

gerade hat Apple die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Es konnte seinen Umsatz und Gewinn steigern und auch mehr iPhones wurden verkauft, doch nicht überall gibt es Grund zum Jubeln.

Am heutigen Dienstag Abend deutscher Zeit hat Apple seine Zahlen für Q3 2018 veröffentlicht. Das Unternehmen hat seine eigenen Umsatzerwartungen erfüllen können.

Auch in vielen Bereichen konnte Cupertino zulegen, doch es gibt auch Wasser im Wein.

iPhone-Verkäufe legen leicht zu

Apple hat in Q3 2018 etwa 51,3 Milliarden Dollar erlöst, damit erfüllte das Unternehmen seine Voraussagen vom letzten Quartal.

Quartalszahlen Q3 2018 - Apple

Quartalszahlen Q3 2018 – Apple

Es wurde insgesamt rund 43,4 Millionen iPhones verkauft, da ist ein Plus von rund 300.000 Einheiten, der eher leicht, aber im erwarteten Rahmen  ausfällt.

Auch iPads verkaufen sich besser

iPads wurden von den Verbrauchern rund 11,55 Millionen mal gekauft, hier ergab sich ein Plus von rund 155.000 Einheiten.

Mac-Verkäufe leicht rückläufig

Allerdings musste Apple gesunkene Mac-Verkäufe hinnehmen: Die Computer mit macOS wurden nur mehr rund 3,7 Millionen mal über die Ladentheke gereicht.

Im Vorjahresquartal wurden noch 4,30 Millionen Mac verkauft.

Dennoch geht mit Q3 2018 für Apple ein äußerst erfolgreiches Quartal zu ende.

Zuvor wurde vermutet, dass das aktuelle Flaggschiff iPHone X der zentrale Umsatzbringer dieses Quartals werden würde.
‚Für bis zu 25% des Quartalsumsatzes sollte es verantwortlich sein.
Ob sich diese Erwartung der Analysten erfüllt hat, wissen wir nicht: Apple gibt grundsätzlich keine Auskunft über die Parität der verkauften iPhone-Modelle.
Es stehen hier aber Einschätzung der einschlägigen Analysten zu erwarten, die uns in nächster Zeit erreichen dürften.



Apple-Quartalszahlen: Erfolgreichstes Q3 der Firmengeschichte
3.71 (74.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert