News & Rumors: 10. August 2018,

Neues Galaxy Note 9 wird in Benchmarks von iPhone X deklassiert

samsung-galaxy-note-9-schwarz
Galaxy Note 9 - Samsung

Das Galaxy Note 9 ist langsamer als das iPhone X. Samsungs neues Flaggschiff kann nicht mit dem A11 Bionic-Prozessor von Apple mithalten und im Herbst kommt bereits der A12.

Apples iPhone X wurde vergangen Herbst auf den Markt gebracht. Performancetechnisch ist das Smartphone aber noch heute ganz oben mit dabei. Wie sich nun zeigte, kann es Apples iPhone vom letzten Jahr locker mit Spitzen-Smartphones von heute aufnehmen.

Gestern Abend hatte Samsung sein neues Phablet vorgestellt. Das Galaxy Note 9 ist mit 6,4 Zoll großem Display vergleichsweise riesig, doch das neue iPhone X Plus wird vermutlich ähnlich groß werden.

Tempotechnisch ist Apple den Südkoreanern aber noch immer voraus.

Galaxy Note 9 wird vom iPhone X geschlagen

Wie auch das Galaxy S9 wird das Note 9 vom Exynos 9810 angetrieben, eine Prozessorentwicklung aus eigenem Hause. Der liefert im Benchmarkvergleich mit dem iPhone X aber keine Paradevorstellung. Mit dem Tool Geekbench 4 kam das iPhone X auf einen Wert von 10.357 Punkten, während es beim Galaxy Note 9 nur für 8,876 Zähler reichte.

Der vor allem für die Grafikperformance relevante Slingshot Extreme-Benchmark offenbarte weitere Schwächen: Das Galaxy Note 9 konnte sich hier nicht gegen das iPhone X und das Oneplus 6 behaupten, welches das Ranking gewann.

Indes, Benchmarks sind nicht das Maß aller Dinge: Eine Aussage darüber, wie gut sich ein Smartphone im Alltag nutzen lässt, lassen sie nicht zu, eher sind sie ein Indikator für den Stand der Integration von Hard- und Software.

Unterdessen gab es für Samsung-Kunden auch gute Neuigkeiten. Das AMOLED-Display überzeugt durch extreme Helligkeit und Pixeldichte und liegt hier noch deutlich vor dem SuperRetina-Display des iPhone X.



Neues Galaxy Note 9 wird in Benchmarks von iPhone X deklassiert
3.78 (75.56%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>