Apples neues MacBook und AirPower könnten teurer werden

Jonny Random, den 17. August 2018
AirPower
AirPower, Bild: Apple

Apples neue Produkte könnten teurer werden als erwartet. Ein aktueller Bericht korrigiert die Preise für das neue MacBook und die AirPower-Ladematte, die AirPods, Apple Watch und iPhone auf einmal lädt, nach oben. Gerade bei letzterem käme ein solcher Preissprung vermutlich nicht gut an.

Bald bricht der September an und wenige Wochen später werden neue Apple-Produkte erwartet. Die Gerüchte der letzten Monate waren geprägt von Spekulationen über neue iPhones, doch wird Apple wohl auch andere neue Gadgets vorstellen.

Ganz oben steht da das mutmaßliche neue Einsteiger-MacBook, das Apple bringen könnte, um die preisbewussteren Mac-Käufer zu erreichen und womöglich auch neue Kunden hinzuzugewinnen.

Doch genau dort, am Geldbeutel, könnte Apple nun doch energischer zufassen.

Werden MacBook 2018 und AirPower teurer?

Bislang war davon ausgegangen worden, dass Apple versuchen werde, das neue MacBook 2018 mit Retina-Display, das die Nachfolge von MacBook und MacBook Air antreten könnte, für weniger als 1.000 Dollar anzubieten.

Nun spricht ein aktueller Bericht der taiwanischen Digitimes aber von einem Preis um die 12.00 Dollar.

Gründe für die Preissteigerung nennt der Bericht, der sich aus Quellen in Apples asiatischer Lieferkette stützt, allerdings nicht. Nur die Vermutung, dass das neue MacBook mit einem Intel Kaby Lake-CPU im 14nm-Prozess läuft, bekräftigt er.

Auch soll die AirPower-Ladematte sich verteuern. War kürzlich noch von einem Preis um 150 Dollar herum gesprochen worden, geht man nun bei der Digitimes von 160 bis 190 Dollar aus.

Das wäre für eine drahtlose Ladematte dann doch ein empfindlich hoher Preis.

Wie Apple die Preise gestaltet, sehen wir in wenigen Wochen.

Unterdessen heißt es weiter, das iPad Mini 4 werde unverändert im Lineup bleiben, was auf ein baldiges Ende des Produkts hindeutet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote