iOS 12 Beta 9 ist da: Auch macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 mit neuer Beta

Jonny Random, den 20. August 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat heute Abend die nächste Welle an Betas auf die Entwickler losgelassen. iOS 12 Beta 9 ist damit für die Tester zum Download und zur Installation bereit, desgleichen neue Betas für die übrigen Systeme.

Am heutigen Montag Abend hat Apple neue Betas für Entwickler bereitgestellt. iOS 12 ist somit bei Beta 9 angelangt, nachdem die letzte Woche einigen Wirbel im Beta-Prozess von iOS verursacht hatte.

Montag war zunächst planmäßig iOS 12 Beta 7 erschienen. Diese Version war jedoch fehlerhaft und verursachte auf den iPhones zahlreicher Kunden starke Verzögerungen beim App-Start oder eingefrorenen Homescreens.

Apple zog daher Beta 7 umgehend wieder zurück und schickte kurz darauf iOS 12 Beta 8 los, statt eine fehlerbereinigte Version von Beta 7 zu bringen.

Bislang gibt es noch keine Anzeichen dafür, dass Beta 9 ähnliche Fehler aufweist, wenngleich einige Nutzer über eine gewisse Verlangsamung bei Face ID klagen.

iOS 12 bringt unter anderem die Sprachmemos und die Aktien auf das iPad und mit der neuen Funktion Bildschirmzeit eine Möglichkeit, die eigene App-Nutzung für sich und seine Kinder auszuwerten und gegebenenfalls auch einzuschränken.

Auch übrige Systeme mit Betas versorgt

Weiterhin hat Apple heute auch die neuen Betas von macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 veröffentlicht.

macOS Mojave bringt unter anderem den überarbeiteten Mac App Store mit redaktionellem Bereich und einen neuen Dark-Mode für Präsentationen und Fotos.

watchOS 5 hat endlich die Podcasts-App auf die Apple Watch gebracht.

Die Public Beta auf dem Stand von heute für iOS und tvOS 12 sowie macOS Mojave dürfte in Bälde folgen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote