iPhone-Event am 12. September: Apple lädt ins Steve Jobs-Theater

Jonny Random, den 31. August 2018
Apple-iPhone-event
Apple-iPhone-event

Apple hat seine Herbst-Keynote angekündigt: Am 12. September stellt das Unternehmen neue iPhones vor. Der Termin war im Vorfeld bereits erwartet worden.

Der Termin für die diesjährige Herbst-Keynote steht fest: Apple wird am 12. September neue Produkte vorstellen. Die entsprechenden Einladungen hatte das Unternehmen gestern Abend an Medienvertreter verschickt.

Die Veranstaltung wird wie erwartet im Apple Park stattfinden, genauer im neuen Auditorium, dem Steve Jobs-Theater.

Auch eine Live-Übertragung des Events wird es geben, womöglich sogar per Twitter. Das wäre ein echtes Novum und könnte dem Happening zusätzliche Aufmerksamkeit sichern.

Termin bereits erwartet worden

Der 12. September war bereits zuvor von vielen Beobachtern als Termin für die Keynote erwartet worden. In der Vergangenheit war die Veranstaltung bereits häufiger auf eben dieses Datum gefallen. Zudem hatten kürzlich erst französische Quellen auf den 12. September als Keynote-Termin getippt.

Apple wird auf der Veranstaltung das neue iPhone-Lineup vorstellen. Drei neue Geräte werden erwartet.

Möglicherweise starten bereits zwei Tage später die Vorbestellungen bei den Netzbetreibern, zumindest hatte es entsprechende Gerüchte aus Deutschland gegeben.

Auch eine neue Apple Watch Series 4 wird im Apple Park präsentiert werden.

Unklarheit herrscht noch hinsichtlich neuer iPads und der AirPower-Ladematte.

Neue MacBooks wird es aller Voraussicht nach auch noch in diesem Jahr geben, aber wohl erst später.

Eine Keynote im Oktober wäre denkbar.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote