iPhone 8: Logic Board kann ausfallen, Apple tauscht Geräte aus

Jonny Random, den 4. September 2018
iPhone 8 und iPhone 8 Plus
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple

Für das iPhone 8 hat Apple ein kostenloses Austauschprogramm gestartet. Der Grund: Unter bestimmten Bedingungen können die Logic Boards der Geräte ausfallen. Kunden können online überprüfen, ob ihr iPhone 8 betroffen ist.

Erneut hat Apple ein kostenloses Austauschprogramm für eins seiner Produkte ins Leben gerufen. Diesmal ist das iPhone 8 betroffen, das Apple letzten September vorgestellt hat.

Wie es nun scheint, startete der Verkauf mit einer Fehlfunktion. Das Logic Board der Geräte kann bei einigen Nutzern Defekte zeigen oder ganz versagen.

Die Folgen reichen von gelegentlich erfolgenden, spontanen Neustarts bis zu eingefrorenem Bildschirm und Geräten, die sich gar nicht mehr einschalten lassen.

Wie es weiter scheint, sind hauptsächlich Geräte betroffen, die zwischen September vergangenen Jahres und dem letzten Herbst verkauft wurden.

Apple hat Austauschprogramm eingeleitet

In Cupertino hat man inzwischen auf dieses Problem reagiert. Ein Austauschprogramm wurde eingerichtet. Kunden können zunächst überprüfen, ob ihr Gerät von dem Problem betroffen ist. Das tun sie, indem sie die Seriennummer ihres iPhone 8 online eingeben.

Ist das Gerät für den Fehler anfällig, erfolgt zunächst eine Überprüfung durch Apple Care.

Im Bedarfsfall wird die Einheit dann ohne weitere Kosten getauscht.

Allerdings sind Kunden aus Deutschland wohl nicht von dem Problem betroffen. Nur iPhone 8-Geräte, die in den Vereinigten Staaten, Australien, Singapur, Hongkong oder Neuseeland verkauft wurden, scheinen den Defekt aufzuweisen.

Letztmalig hatte Apple ein Austauschprogramm gestartet, als diverse Nutzer häufiger über Probleme mit klemmenden Tasten am MacBook oder MacBook Pro geklagt hatten.

Das MacBook Pro 2018 soll mit einer widerstandsfähigeren Tastatur ausgestattet sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote