iPhone XS und iPhone 9 kann bereits vorbestellt werden – in Rumänien

Jonny Random, den 6. September 2018
iPhone XS / 9to5Mac
iPhone XS / 9to5Mac

Das iPhone XS lässt sich bereits heute vorbestellen. – nun, allerdings nicht in Deutschland. In Rumänien aber schon. Ob Apple von diesem Vorpreschen eines lokalen Mobilfunkers begeistert war, steht dahin.

Apple wird am 12. September sein neues iPhone XS vorstellen. Wie wir seit kurzem recht sicher wissen, wird das große Modell mit einem 6,5 Zoll-OLED-Bildschirm vermutlich iPhone XS Max heißen.

Das kleinere iPhone mit LCD-Display könnte iPhone 9 heißen. Vorbestellen lassen sich die neuen Geräte noch nicht, oder?

Vorbestellungen der neuen iPhones in Rumänien bereits gestartet

Doch, tatsächlich sind bereits jetzt erste Vorbestellungen für die neuen Geräte möglich. Ein rumänischer Mobilfunkanbieter hat unlängst eine eigene Bestellseite für die neuen Modelle geschaltet und man hat sich auch schon auf die Namen festgelegt.

Hier wird dann auch der noch nicht definitive Name für das LCD-iPhone im Brustton der Überzeugung genannt: iPhone 9.

ob man hier nur mutig geraten oder interne Informationen genutzt hat, ist zur Stunde nicht zu sagen.

Auch das Detail, dass der Anbieter eine Version mit 512 GB Speicher anbietet, sagt bei näherem betrachtet nicht viel aus.

Diese Speicherkonfiguration wurde gerüchteweise schon früher beschrieben.

Ob der Anbieter aufgrund der Aktion später Probleme mit Apple bekommt, ist abzuwarten. Gewöhnlich schätzt das Unternehmen es nicht, wenn sich seine Partner nicht an getroffene Absprachen halten.

In Deutschland dürften die Vorbestellungen der neuen Modelle am 14. September starten, zwei Tage nach der Keynote im Apple Park.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote