News & Rumors: 12. September 2018,

Apple Watch Series 4: Apple bringt EKG-Feature und größeres Display

empfohlen_thumb_apple-watch-series4_liquidmetal_09122018
Apple WAtch Series 4 - Apple

Heute abend hat Apple auf seinem Gather Round-Event wie erwartet die neue Apple Watch Series 4 vorgestellt. Einiges war bereits im Vorfeld bekannt, mit anderen Fakten vermochte Apple zu überraschen.

Die Apple Watch Series 4 wurde gerade eben von Apple während seiner Präsentation im Steve Jobs-Theater präsentiert.

Die Uhr hat, das war bereits bekannt, ein größeres Display. Es ist zwar nicht ganz randlos, aber um etwa ein Drittel größer, wie Apple angibt.

Erstaunlich ist indes das Innenleben.

EKG-Funktion kommt in die Apple Watch

Lange war bereits vermutet worden, Apple würde eine EKG-Funktion in die Apple Watch integrieren. Die technischen Hürden hier sind aber groß.

Dennoch, dieses Feature kommt bereits dieses Jahr.

Apple Watch Series 4 EKG

Apple Watch Series 4 EKG

In die Rückseite der Uhr und die digitale Krone sind Elektroden integriert.

Diese muss der Nutzer etwa eine halbe Minute lang berühren, dann ist ein EKG fertig.

Apple Watch Series 4 EKG-Krone

Apple Watch Series 4 EKG-Krone

Die digitale Krone selbst ist überarbeitet worden und nun als haptisches Element ausgeführt, wie zuvor bereits erwartet worden war.

Apple Watch wird 64-Bit

Weiter bleibt es im inneren spannend: Der neue S4-Prozessor soll rund zweimal so schnell rechnen wie der S3 in der aktuellen Apple Watch.

Er ist erstmals ein 64-Bit-Chip, was naturgemäß die Performance steigert.

Auch die GPU ist wieder eine von Apple designte Grafikeinheit.

Verfügbarkeit und Preise

Wie bereits erwartet, starten die vorbestellungen für die Apple Watch Series 4 übermorgen am Freitag.

Der Einstiegspreis für die Version mit GPS und ohne Mobilfunk liegt bei 399 Dollar.

499 Dollar zahlt der Käufer wenigstens für LTE.

Ohne Mobilfunk ist die Uhr in 26 Märkten verfügbar, in 16 Märkten kann ein Mobilfunkplan gebucht werden.

Die Apple Watch Series 3 bleibt für 279 Dollar weiterhin im Lineup.



Apple Watch Series 4: Apple bringt EKG-Feature und größeres Display
3.86 (77.14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>