News & Rumors: 18. September 2018

watchOS 5, tvOS 12 und HomePod-Software 12 für alle: Apple gibt weitere Updates aus

watchOS5_Schwimmer_thumb

Seit gestern Abend wird von Apple watchOS 5 und tvOS 12 verteilt. Auch der HomePod hat ein Update erhalten und verfügt nun über einige Features, die beim Launch noch fehlten.

Gestern Abend hat Apple die nächste Hauptversion seines Mobilbetriebssystems an alle Nutzer verteilt<. iOS 12 kann nun ab dem iPhone 5s installiert werden, doch auch neben dem Smartphone-Betriebssystem gab es Aktualisierungen.

watchOS 5 und tvOS 12 für alle Nutzer

Auch ging gestern Abend die Beta-Phase für watchOS 5 zu Ende. Das neue Betriebssystem für die Uhr kann auf jeder Apple Watch mit Ausnahme der Original-Version Series 0 installiert werden.

WatchOS 5 bringt unter anderem die Podcasts auf die Apple Watch. Ferner erhält die Uhr eine neue App, mit der sie von Apple Watch-Trägern als eine Art Walki-Talki zum Verschicken kurzer Sprachnotizen genutzt werden kann.

Einige neue Zifferblätter werden ebenfalls zur Auswahl bereitgestellt.

Die Fitness-Funktionen werden erweitert: Die Uhr kann nun erkennen, wann der Träger ein Workouts beginnt und es beendet und es ist möglich, mit anderen Nutzern in sportlichen Wettkämpfen zusammenzukommen.

Daneben lernt watchOS 5 WebKit, um Webseiten aus E-Mails oder iMessages in einer kleinen Vorschau anzuzeigen.

tvOS 12 wurde ebenfalls für alle Nutzer eines Apple TV ab Apple TV 4 zum Download bereitgestellt.

HomePod mit Firmware-Update

Auch der HomePod erhielt eine Aktualisierung. Er kann mit Version 12 seiner Software, die auf iOS 12 basiert, nun Telefonanrufe initiieren und annehmen, multiple Timer stellen und das iPhone per Signalton auffinden, wenn der Träger es verlegt hat.

Die Möglichkeit, via Siri auf Basis von Textpassagen nach Songs zu suchen, steht nur in Englisch zur Verfügung.



watchOS 5, tvOS 12 und HomePod-Software 12 für alle: Apple gibt weitere Updates aus
3.95 (78.95%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert