News & Rumors: 11. October 2018,

iPHone Xs ein Verkaufserfolg? Foxconn steigert Umsatz um 30%

Logo Foxconn
By Foxconn (http://www.foxconn.com/) [Public domain], via Wikimedia Commons

Apple könnte vom iPhone Xs in den ersten Monaten erstaunlich viele Einheiten abgesetzt haben, diesen Schluss ziehen zumindest Beobachter nach Erscheinen der Quartalszahlen von Apple-Zulieferer Foxconn. Die Quartalszahlen des iPhone-Konzerns für Q3 2018 werden Anfang November vorgestellt.

Das iPhone Cs und sein größerer Bruder, das iPhone Xs Max, sind jetzt seit einigen Monaten auf dem Markt, doch es gibt bislang noch keine belastbaren Zahlen über den Absatz der neuen Geräte. Damit wird es auch in nächster Zeit noch schwer werden, da Apple grundsätzlich nur Zahlen für die jeweilige Oberkategorie einer Geräteklasse veröffentlicht.

Die Aufschlüsselung auf einzelne Modelle ist somit immer eine Aufgabe, an der sich Analysten und Marktbeobachter versuchen müssen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hier zu Ergebnissen zu kommen.

Eine gern genutzte Strategie ist es, auf die Zahlen von Zulieferern Apples zu schauen und da bietet sich der Auftragsfertiger Foxconn besonders an.

Foxconn verdiente zuletzt deutlich mehr

Der taiwanische Konzern, der zum größten Teil in China fertigen lässt, konnte seinen Umsatz im letzten Quartal um 30% steigern und erlöste somit 18,8 Milliarden Dollar, wie aus den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen zu Q3 2018 hervorgeht.

Die Agentur Reuters folgert daraus ein wenig spekulativ, aber nicht gänzlich abwegig, dieser große Gewinnsprung könnte auf den besonderen Verkaufserfolg des neuen iPhone Xs zurückzuführen sein.

Denn natürlich fertigt Foxconn für zahllose Unternehmen, doch Apple ist ein Schlüsselkunde mit extrem großem Auftragsvolumen.

Apple hatte in seinem letzten Conference Call einen Umsatzsprung auf etwa 60 Milliarden Dollar für Q3 2018 prognostiziert.

Am 01. November wird sich zeigen, wie gut die Geschäfte tatsächlich gelaufen sind.



iPHone Xs ein Verkaufserfolg? Foxconn steigert Umsatz um 30%
4.25 (85%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>