News & Rumors: 12. October 2018

iOS 12 vs. iOS 11: Aktuelles Release überholt den Vorgänger bei der Verbreitung

ios12_apple-memoji_06042018_big.jpg.large_2x
Die Memojis

iOS 12 hat bereits jetzt seinen Vorgänger aus dem letzten Jahr überholt: Die diesjährige Ausrichtung des Major Updates auf eine verbesserte Performance und Stabilität insbesondere auch auf älteren Geräten trägt offenbar Früchte.

Apple hat mit iOS 12 offenbar ein solides Update geliefert. Nicht nur Daten von unabhängigen Dienstleistern und Marktforschern, die in den letzten Wochen öffentlich geworden waren, sondern auch Apples eigene Erhebungen zeigen nun, dass das Update auf iOS 12 bei den Endgeräten der Nutzer zügiger ankommt als die Aktualisierung auf iOS 11 aus dem vergangenen Herbst.

Damals hatte es bis zum 08. November gebraucht, bis die Hälfte aller iOS-Geräte auf das neue System aktualisiert worden waren.

In diesem Jahr ist es bereits heute soweit: 505 aller iPhones, iPads und iPod Touch nutzt derzeit bereits iOS 12.

Fokus auf Performance zeigt Wirkung

53% der aktiven Geräte, die innerhalb der letzten vier Jahre verkauft wurden, dieses Intervall reicht von heute bis zurück zum Jahr der Einführung des iPhone 6, haben iOS 12 derzeit schon im Einsatz.

Das älteste iPhone, dass iOS 12 erhalten kann, ist das noch ein Jahr ältere iPhone 5s.

iOS 12-Verbreitung 10/2018 - Apple

iOS 12-Verbreitung 10/2018 – Apple

iOS 11 hatte sich unter anderem auch langsamer verbreitet, weil das System in den ersten Monaten zahlreiche kleine, doch nervige Fehler aufgewiesen hatte, die mit mehreren kurz hintereinander veröffentlichten Patches ausgebessert werden mussten.

Zudem hatte Apple damals mit iOS 11 die Kompatibilität mit alten 32-Bit-Apps gekappt, was viele ältere Apps von einem zum anderen Tag unbenutzbar gemacht hatte.

In diesem Jahr hatte Apple sich vorgenommen, Performance und Geschwindigkeit des Systems zu verbessern, vor allem ältere iPhones sollten wieder merkbar schneller werden.

Dieses Ziel wurde in Teilen auch erreicht und die Nutzer honorieren das.



iOS 12 vs. iOS 11: Aktuelles Release überholt den Vorgänger bei der Verbreitung
4.25 (85%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert