News & Rumors: 18. October 2018,

Offiziell: Apple lädt zum Oktober-Event nach New York ein

Logo Apple Inc
By Original: Rob Janoff [Public domain], via Wikimedia Commons

Apple hat die Einladungen zur Oktober-Keynote verschickt. Die Veranstaltung findet am vorletzten Tag des Monats statt. Was gezeigt wird, ist noch offen, ein neues iPad Pro gilt aber als sicher.

Apple wird in diesem Jahr eine Oktober-Keynote abhalten, wie in verschiedenen früheren Jahren auch. Im letzten Apfelplausch vom Sonntag haben wir diskutiert, welche Termine hierfür 2018 am wahrscheinlichsten sind, doch wir lagen mit allen Tipps daneben.

Apple hat am 30. Oktober in das Howard Gilman Opera House in New York City eingeladen und nicht ins Steve Jobs-Theater im Apple Park in Cupertino.

Einladungen zur Oktober-Keynote

Einladungen zur Oktober-Keynote

Noch ist unklar, was man sich bei Apple mit diesem Veranstaltungsort gedacht hat.

Neues iPad Pro und vielleicht auch neue Macs

Recht sicher sind sich alle Beobachter, dass Apple auf der Keynote ein iPad Pro 2018 vorstellen wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es Face ID erhalten und zudem mit einem schmaleren Rahmen ausgestattet sein.

Daneben könnte auch ein USB-C-Anschluss kommen, zuletzt hatten sich die Hinweise hierauf immer mehr verdichtet.

Dies würde es erlauben, externe 4K-Monitore an das iPad Pro anzuschließen.

Auch ein aktualisierter Apple Pencil, der sich schneller mit Geräten in seiner Nähe verbindet, wurde gemunkelt und es hatten sich zuletzt vage Hinweise auf überarbeitete AirPods ergeben.

Doch neben einem iPad-Upgrade stehen auch die meisten Macs für eine Aktualisierung an. Bis auf das MacBook Pro sind faktisch alle Modelle mehr oder weniger stark veraltet.

Apple sollte hier dringend nachlegen, um den Mac weiter attraktiv zu halten.



Offiziell: Apple lädt zum Oktober-Event nach New York ein
4.33 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>