News & Rumors: 25. October 2018

AirPods Sieger im Warentest-Kopfhörer-Ranking: Besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz)
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz) - Apple

Apples AirPods konnten in einem Test von 18 Bluetooth-Kopfhörern die Tester von Stiftung Warentest überzeugen. Die Knöpfe aus Cupertino siegten vor allem durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine Meldung von gewissem Seltenheitswert ist es ja schon: Apples Produkte werden von der Stiftung Warentest immer höchst überraschend bewertet. Mal liegen sie weit in Front, dann unverständlich streng abgestraft irgendwo im unteren Mittelfeld, wenn sich die Tests in letzter Zeit auch ein wenig ausbalanciert haben.

Apples AirPods aber haben nun tatsächlich ein Ranking gewonnen. Bewertet hatten die Tester insgesamt 18 Bluetooth-Kopfhörer.

Überraschend ist aber, wie die AirPods zu ihrem ersten Platz kamen.

AirPods mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn man über Apple-Produkte eins kaum sagen kann, dann, dass sie besonders preisgünstig sind. Genau aus diesem Grund überrascht es auch, dass die AirPods in der Rubrik True Wireless-Headphones siegen konnten. Doch sie lagen von den getesteten Eigenschaften wie Klangqualität (55%), Tragekomfort (25%) und den Bluetooth-Eigenschaften gleichauf mit den Bose SoundSport Free Wireless, waren aber günstiger als diese.

Testnote: 2,0. – immerhin.

Die zweite Überraschung folgt bei den Bluetooth-Ohrhörern mit Kabel. Hier liegen die Bose SoundSport Wireless ganz vorn, gefolgt von Apples PowerBeats3 Wireless.

Ein Upgrade werden die AirPods wohl aber erst im kommenden Jahr erhalten. Eine Präsentation eines überarbeiteten Modell noch auf der Oktober-Keynote ist eher unwahrscheinlich.

Im Gespräch sind hier unter anderem eine verbesserte Wasserbeständigkeit und die Aktivierung per „Hey Siri“.



AirPods Sieger im Warentest-Kopfhörer-Ranking: Besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert