iOS 12.1 morgen zur Keynote? eSIM, Emojis und Gruppenanrufe für Facetime

Jonny Random, den 29. Oktober 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple wird womöglich morgen zur Keynote iOS 12.1 für alle Nutzer verteilen. Das zumindest vermutet 9to5Mac, das Update beinhaltet nicht nur allerhand neue Emojis und die Gruppenanrufe für Facetime, sondern auch die neue eSIM-Funktion, die in den neuen iPhones von 2018 verfügbar ist.

Apples iOS 12.1-Update befindet sich aktuell in der Beta und die letzte Testversion ist Beta 5. Zumeist verteilt Apple sechs bis sieben Betas, doch diesmal soll es anders sein. 9to5Mac hat nämlich am Wochenende unter Berufung auf exklusive Informationen berichtet, Apple werde iOS 12.1 morgen bereits nach der Keynote an alle Nutzer verteilen.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest alle größeren Fehler beseitigt worden sind.

eSIM, Emojis und Facetime-Gruppenanrufe ab morgen für alle Nutzer?

Primäre Neuerung in iOS 12.1 ist die eSIM-Funktion. Damit kann neben einer physisch eingelegten NanoSIM noch eine weitere SIM-Karte genutzt werden, die als eSIM realisiert ist, daher auch einige Einschränkungen. Ein echtes Umschalten zwischen zwei Nummern ist nicht möglich, was es nicht erlaubt, zwei Nummern für WhatsApp zu nutzen.

Bei Telegramm ist das indes möglich, für iMessage muss sich der Nutzer für eine Nummer entscheiden.

eSIM-Tarife werden zum Start des Features von der Deutschen Telekom und Vodafone angeboten, Telefonica zieht zu Weihnachten nach.

Neben eSIM kommen auch 70 neue Emojis und die Gruppenanrufe in Facetime in iOS 12.1 zu den Nutzern.

Diese werden auch im nächsten macOS-Update 10.14.1 allen Mac-Nutzern zur Verfügung stehen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote