News & Rumors: 7. November 2018,

AirPods: Neues Modell mit Bluetooth 5.0 und Health-Sensoren?

AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz)
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz) - Apple

Apples Arbeiten an neuen AirPods schreiten offenbar voran. Wie jüngste Funde zeigten, ist das neue Modell offenbar schon weit genug, um es bei der Bluetooth-Standardisierungsgruppe anzumelden. Wann es erscheint, bleibt aber völlig offen.

Die AirPods verkaufen sich nach wie vor gut und haben neulich sogar ein großes Lob der kritischen Stiftung Warentest einstreichen können, für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Testfeld von 17 True Wireless-Kopfhörern, doch Nutzern und Beobachtern fehlt die Entwicklung.

Seit der Markteinführung hat Apple seine Kopfhörer nicht mehr verändert. Dabei mangelte es nicht an Spekulationen, von einer wasserdichten Version bis zu einer Aktivierung per „Hey Siri“ und einem angekündigten Wireless Charging-Case, das zum ebenfalls angekündigten, inzwischen aber als gescheitert anzusehenden AirPower kompatibel sein soll, doch eine Präsentation überarbeiteter Modelle gab es bislang nicht.

Neue Modelle von Apple zertifiziert

Nun wurde entdeckt, dass Apple zwei neue Modelle bei der Bluetooth SIG zertifizieren ließ, des Gremiums, das sich um die Betreuung und Entwicklung des Bluetooth-Standards kümmert.

Diese auch namentlich als AirPods bezeichneten Geräte sollen eine weiterentwickelte ‚Form des Bluetooth-Protokolls nutzen, gerechnet wird hier mit Bluetooth 5.0, das auch in den neuen MacBooks enthalten ist.

Auch wird von weiterentwickelten Gesundheitssensoren gesprochen, was hierunter zu verstehen ist, ist ebenso unklar wie ein Erscheinungstermin.

Nur eins ist wohl sicher: Dieses Jahr passiert nichts mehr.



AirPods: Neues Modell mit Bluetooth 5.0 und Health-Sensoren?
3.64 (72.73%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>