iOS 12.1 sowie tvOS 12.1. und watchOS 5.1.2: Neue Betas stehen bereit

Jonny Random, den 7. November 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat gerade die noch fehlenden Betas für die Entwickler bereitgestellt. iOS 12.1.1 sowie tvOS 12.1.1 sind damit nun in Beta 2 verfügbar. watchOS 5.1.2 ist in einer ersten Beta erschienen.

Apple hat doch noch die fehlenden Betas für iOS, tvOS und watchOS hinterher geschickt. Vorhin war bereits Beta 2 vonmacOS Mojave 10.14.2 erschienen, nun macht Apple die Runde komplett.

iOS 12.1.1 kann ab sofort auch in Beta 2 geladen werden. Die Beta enthält anscheinend nur Verbesserungen von Performance, Stabilität und Sicherheit.

iOS 12.1.1 bringt unter anderem die Möglichkeit zurück, während eines laufenden Facetime-Anrufs ein Live Photo aufzunehmen.

Ferner werden neue Bedienmöglichkeiten bei Facetime-Anrufen während Gruppenanrufen eingeblendet.

Unklar bleibt aktuell noch, ob Apple auch die Probleme mit dem LTE-Empfang in iOS 12.1.1 angehen wird. Dieser erweist sich in den letzten Wochen auf den neuen 2018-iPhones bei vielen Nutzern als zum Teil deutlich gestört.

watchOS 5.1.2 Beta 1 und tvOS 12.1.1 Beta 2 ebenfalls verfügbar

Darüber hinaus hat Apple heute watchOS 5.1.2 Beta 1 veröffentlicht. Kürzlich erst waren alle Nutzer einer kompatiblen Apple Watch mit watchOS 5.1.1 versorgt worden, nachdem die ursprünglich verteilte Aktualisierung auf watchOS 5.1.1 sich als fehlerhaft erwiesen und zahlreiche Uhren außer Gefecht gesetzt hatte.

watchOS 5.1.2 wird wohl Ergänzungen des Infograph auf der neuen Apple Watch Series 4 bringen.

Schlussendlich hat Apple auch noch tvOS 12.1.1 in der zweiten Beta an die Entwickler verteilt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote