AirPods 2: Leaker twittert von Launch noch dieses Jahr

Jonny Random, den 13. November 2018
AirPods mit Case (geöffnet)
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple

Apple soll noch in diesem Jahr neue AirPods auf den Markt bringen, behauptet zumindest ein bekannter Leaker auf Twitter. Wie viel Verlass auf diesen Tipp ist, ist völlig offen. Tatsächlich spricht mehr dagegen als dafür, dass wir noch 2018 eine aktualisierte Version von Apples Kopfhörern sehen.

Keine Frage, Apples AirPods sind ein Erfolg. Sie verkaufen sich seit ihrer Markteinführung gut und wurden jüngst sogar von der Stiftung Warentest für ihre gute Qualität und ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei True Wireless-Kopfhörern mit einem Testsieg geadelt. Doch die AirPods wurden auch seit ihrer Markteinführung nicht mehr verbessert.

Hier hat die Konkurrenz inzwischen nicht nur aufgeschlossen, sondern setzt bereits zum Überholmanöver an.

Höchste Zeit also eigentlich, dass apple mit einer aktualisierten Auflage nachlegt. Ein Leaker twittert nun, dass genau das bald passiert. Aber was ist davon zu halten?

Neue AirPods noch dieses Jahr?

Auf jeden Fall werde es noch in diesem Jahr neue AirPods geben, war jüngst auf Twitter zu lesen.

Das klingt furchtbar überzeugt, aber wird die Vorhersage auch eintreffen?

Sinnvoll wäre es: Das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, bis Jahresende ließen sich noch eine Menge AirPods 2-Einheiten verkaufen, doch diese müssten dann quasi jeden Tag in den Markt starten.

Jüngst erst hatte Apple neue AirPods von der bluetooth SIG zertifizieren lassen. Ein aktualisiertes Bluetooth-Protokoll und neuartige Health-Sensoren sollen diese neuen Modelle bringen.

Doch deutet das auf einen unmittelbaren Marktstart hin?

Wahrscheinlicher ist leider, dass Apple dieses Hardware-Upgrade irgendwann im kommenden Jahr präsentieren wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote