iPhone X während Update explodiert: Apple möchte Vorfall untersuchen

Jonny Random, den 14. November 2018
Explodierendes iPhone / 9to5Mac
Explodierendes iPhone / 9to5Mac

Nachdem ein iPhone X während des Updates auf iOS 12.1 explodiert war, hat sich Apple in die Untersuchung eingeschaltet. Der Besitzer versichert, nur das Original-Ladegerät verwendet zu haben.

Die meisten Fälle explodierender Smartphones werden aus Asien gemeldet, wo sich oft schwer herausfinden lässt, wie sich etwas tatsächlich ereignet hat.

Der Fall, der sich nun zugetragen hat, betrifft das iPhone eines Kunden in Washington. Rahel Mohamad wollte sein iPhone X auf iOS 12.1 aktualisieren und hatte das Gerät dabei am Strom angeschlossen, dabei ging offenbar etwas gründlich schief.

Das iPhone sei wahnsinnig heiß geworden, sodass er es habe fallen lassen müssen, berichtete der Kunde. Als das Update abgeschlossen war, sei schwarzer Rauch von dem Gerät aufgestiegen. Wenig später sei das Gerät in Flammen aufgegangen.

Apple möchte explodiertes iPhone eingehend untersuchen

Rahel Mohamad versichert, nur das originale Ladegerät nebst originalem Lightning-Kabel von Apple zum Aufladen verwendet zu haben. Mangelhafte Ladeadapter oder Kabel sind oft die Ursache für Kurzschlüsse, Brände oder Stromschläge, die mit Smartphones oder Computern zusammenhängen.

Eine weitere Fehlerquelle sind beschädigte Akkus.

Apple ist recht rasch auf den Vorfall aufmerksam geworden und kommentiert ihn auf Twitter etwas unglücklich.

Weiterhin möchte man das betroffene Gerät untersuchen, um den Hergang des Vorfalls nachvollziehen zu können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote