News & Rumors: 27. November 2018

Deutschlands Top-Smartphones: Apples iPhone 8 weiter stark gefragt

iPhone 8 (PRODUCT)RED  Apple-
iPhone 8 (PRODUCT)RED Apple-

Welche Smartphones sind bei den Deutschen besonders beliebt? Auf diese Frage gibt eine aktuelle Infografik Antwort. Apple schneidet hier überraschend gut ab.

Deutschland war für Apple zwar stets ein wichtiger, aber auch ein schwieriger Markt. Die Konsumenten hier sind im internationalen Vergleich zwar recht kaufkräftig, aber auch relativ preisbewusst. Android war seit dessen Aufstieg stets das dominierende Betriebssystem auf Smartphones, mehr noch als in anderen Märkten. Das wird wohl auch auf absehbare Zeit so bleiben, dennoch: iPhones waren zuletzt recht bleibt bei deutschen Käufern.

Allerdings sind es konsequenterweise nicht die aktuellsten Modelle, die besonders gut gehen.

iPhone 8 auf dem zweiten Platz

Das letztes Jahr vorgestellte iPhone 8 kam in den Top5 der deutschen Smartphones, die von den Marktforschern von Counterpoint Research aufgestellt wurden, auf den zweiten Platz.

Es musste sich nur dem P20 Lite von Huawei geschlagen geben, das einen Marktanteil von 6% erreichen konnte.

Infografik: Die Top 5 Smartphones in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Auf dem dritten Platz landete mit dem iPhone X ebenfalls ein Gerät von apple. Das erste OLED-Smartphone aus Cupertino kam auf dem deutschen Markt sehr gut an.

Die Plätze vier und fünf gehen an die Samsung-Top-Modelle Galaxy S9 und S9 Plus.

Der lang anhaltende Erfolg des iPhone 8 ist von Apple zwar einerseits einkalkuliert, aus diesem Grund verbleiben alte Modelle noch recht lange im Lineup, andererseits ist man doch bestrebt, den Fokus der Verbraucher auf die neueren iPhones zu legen.

In Japan versucht man das zu erreichen, indem das neue iPhone XR stärker subventioniert angeboten wird, MacNotes berichtete.

Eine entsprechende Aktion für den deutschen Markt steht aber nicht zu erwarten.



Deutschlands Top-Smartphones: Apples iPhone 8 weiter stark gefragt
3.86 (77.27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert