Amazons Echo spielt ab Dezember auch Apple Music

Jonny Random, den 30. November 2018
Logo von Apple Music
Logo von Apple Music

Apple Music wird ab Dezember auch auf Amazons Echo zu hören sein. Amazon teilte heute überraschend mit, dass man Alexa den Umgang mit dem Streamingdienst aus Cupertino beibringen werde. Der Onlinehändler verkauft auch seit kurzem einige ausgewählte Produkte von Apple.

Apple und Amazon sind eine weitere Partnerschaft eingegangen. Gerade erst hat Apple einen offiziellen Verkäufer-Shop auf dem Amazon-Marketplace eröffnet, in dem es einige ausgewählte Top-Produkte wie die neuen iPhones und iPads und diverse Zubehörartikel verkauft, da folgt noch eine weitere überraschende Mitteilung.

Amazons Echo-Lautsprecher werden bald Apple Music abspielen. Wie Amazon in seinem Blog hervorhob, sei die Musikwiedergabe schon seit Markteinführung der Echos eine der beliebtesten Funktionen der Lautsprecher.

Apple wiederum dürfte sich von der Kooperation neue Abonnenten versprechen, denn die Echos stehen in vielen Wohnzimmern.

Wiedergabe über neuen Alexa-Skill

Wie Amazon weiter ausführte, werde die Unterstützung von Apple Music auf dem Echo ab dem 17. Dezember starten. Amazon wird zu diesem Zwecke einen eigenen Alexa-Skill bereitstellen.

Über diesen lässt sich dann die Wiedergabe der eigenen Titel und Playlisten sowie die Suche nach Songs nach bewährtem Muster per Sprachbefehl steuern.

Ob der neue Skill zeitgleich auf allen Märkten startet, ist allerdings unklar. In der Vergangenheit hat Amazon häufig neue Features zunächst ausschließlich in den USA angeboten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote