watchOS 5.1.2 für alle Nutzer wurde veröffentlicht

Jonny Random, den 6. Dezember 2018
Apple Watch Series 4
Apple Watch Series 4, Bild: Apple

Apple hat heute Abend die Aktualisierung auf watchOS 5.1.2 vorgelegt. Das Update kann nun von allen Besitzern einer kompatiblen Apple Watch geladen und installiert werden. In den USA bringt es die Unterstützung des EKG-Features auf der Apple Watch Series 4. Nutzer in anderen Ländern müssen noch etwas warten.

Apple hat am heutigen Abend deutscher Zeit gegen 19:00 Uhr wie angekündigt das Update auf watchOS 5.1.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Um es installieren zu können, ist eine Apple Watch ab Series 1 oder höher erforderlich.

Die Aktualisierung bringt unter anderem die Freischaltung für das EKG-Feature, über das nur die Apple Watch Series 4 von 2018 verfügt.

Allerdings ist die Funktion nur in den USA verfügbar.

Das Update bringt zudem eine neue EKG-App auf die Uhr, in der der Träger seine Herztätigkeit betrachten kann.

Wann die EKG-Funktion auch für Nutzer außerhalb der USA verfügbar sein wird, ist unklar und hängst davon ab, wie zügig die Zulassungsverfahren bei den jeweiligen nationalen Aufsichtsbehörden ablaufen.

Zusätzliche Warnungen bei Herzanomalien

Es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass Nutzer in Deutschland auf das EKG-Feature noch Monate oder Jahre warten müssen.

Das Update auf watchOS 5.1.2 bringt zudem erweiterte Benachrichtigungen, sobald die Apple Watch Auffälligkeiten im Herzrhythmus des Trägers feststellt.

Diese werden aufallen unterstützten Apple Watches Series 1, 2, 3 und 4 ausgegeben.

Die Apple Watch benachrichtigt heute bereits den Nutzer, sobald sie einen ungesund hohen Ruhepuls bemerkt.


Ähnliche Nachrichten