News & Rumors: 7. December 2018

O2 unterstützt und verkauft ab heute auch die Apple Watch mit LTE

telefonicalogo
telefonicalogo

Die Apple Watch mit LTE ist ab heute auch bei O2 nutzbar. Die hierfür nötige eSIM kann ab sofort mit einer Smartwatch von Apple verwendet werden, wie das Unternehmen mitteilte. Gestartet war die eSIM schon etwas früher.

Jetzt sind sie komplett: Die Apple Watch mit LTE kann ab sofort mit Verträgen aller deutschen Mobilfunkanbieter genutzt werden, sofern sie direkt beim Netzbetreiber abgeschlossen worden sind.

Heute startete auch Telefonica die Unterstützung der eSIM für die Apple Watch für die O2-Kunden, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat.

Aktivierung online oder im Shop möglich

Um die eSIM zu beantragen, stehen verschiedene Wege offen. Die Karte kann online oder am Telefon beantragt werden, wobei erste Rückmeldungen zeigen, dass offenbar nochnicht alle Mitarbeiter für das neue Produkt geschult sind.

Auch eine Aktivierung im O2-Shop ist möglich.

Die Aktivierung der eSIM oder ein Kartentausch ist kostenlos, die eSIM selbst ist in manchen Verträgen kostenloser Bestandteil, in anderen muss der Nutzer einige Euro im Monat zuzahlen.

Gestartet hatte Telefonica die eSIM bereits vor zwei Wochen, MacNotes berichtete, unterstützte offiziell aber nur die Galaxy-Smartwatch. Nun ist auch die Apple Watch direkt im O2-Online-Shop erhältlich.

Der erste Provider, der die Apple Watch mit LTE via eSIm unterstützte, war in Deutschland die Deutsche Telekom, auch in der Schweiz ist die Nutzung bereits möglich.
Einzig Österreich wartet noch auf seinen ersten Provider mit einem offenen Ohr für die eSIM.



O2 unterstützt und verkauft ab heute auch die Apple Watch mit LTE
4.5 (90%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>