News & Rumors: 31. December 2018

iPhone XR: Neuer Clip betont neue Farben

iPhone_XR_lcd-display_09122018
iPhone XR Display

Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone XR aufgelegt. Damit wirbt das Unternehmen für die neuen Farben, die mit diesem Modell im Lineup Einzug hielten. Ob es tatsächlich die Verkäufe beflügeln h´kann, bleibt abzuwarten.

Wie steht es um das iPhone XR? Der Zustand des Patienten ist aktuell schwer einzuschätzen, verschiedene Berichte deuteten in den letzten Wochen darauf hin, dass Apples neues LCD-Modell sich nicht ganz so gut verkauft wie Apple sich erhofft haben könnte. Jüngst dann sorgte aber eine neue Erhebung für eine etwas optimistischere Sichtweise, danach sei das iPhone XR zuletzt recht gut im Saft gewesen, MacNotes berichtete.

Apple ist aber unübersehbar bemüht, dem im November in den Markt gestarteten Modell zum Erfolg zu verhelfen.

iPhone XR in bunten Farben

Der neue Werbeclip unterstreicht, dass Apple das iPhone XR in verschiedenen neuen Farben wie Blau, Gelb oder Koralle anbietet.

Farbige iPhones haben bei Apple wenig Tradition, seit Jahren hat es keine poppigen Farbtöne mehr gegeben. Das letzte iPhone, bei dem das zu beobachten war, war das iPhone 5c und daran möchte bei Apple heute sicher niemand mehr erinnert werden. Dieses gemeinsam mit dem iPhone 5s vermarkteten Modell kam im Kunststoffmantel und war ein Flop. Das iPhone XR soll kein Flop werden und Apple rührt daher seit Wochen fleißig die Werbetrommel.

Preisaktionen wie die rabattierten Verkäufe des XR in Japan oder die vergünstigten iPhone XR-Modelle in Deutschland bei gleichzeitiger Inzahlungnahme eines alten iPhones sollen die Verkäufe befeuern, ob das gelingt, ist noch unklar.

Apple selbst wird künftig keine Verkaufszahlen für seine Produkte mehr nennen und äußerte, das iPhone XR betreffend, kürzlich noch, es verkaufe sich ausnehmend gut.



iPhone XR: Neuer Clip betont neue Farben
4.36 (87.27%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert