iPhone Xs in Hosentasche verbrannt: Apple soll Kleidung ersetzen

Jonny Random, den 31. Dezember 2018
iPhone Xs Kamera
iPhone Xs Kamera

Das iPhone Xs Max eines Kunden in Ohio hat spontan Feuer gefangen. Der Besitzer wurde nicht schwer verletzt und zog noch am gleichen Tag los, um Apple zur Rechenschaft zu ziehen.

Berichte über iPhones, die plötzlich in Flammen aufgehen, gibt es immer wieder. Auch andere Smartphones sind von diesem Problem regelmäßig betroffen, unvergessen bleibt etwa das GalaxyGate. Das iPhone Xs Max kam bislang noch ohne heiße Meldungen dieser Art aus, aber es ist auch erst wenige Monate auf dem Markt. Nun ist ein Modell in Ohio in Brand geraten und zwar dummerweise, während es in der Hosentasche seines Besitzers steckte.

Der staunte nicht schlecht, als es ihm plötzlich heiß am Bein wurde. Als dann auch noch gelber Rauch vom iPhone aufstieg, warf er reflexhaft alle Unterkleidung von sich.

Apple soll beschädigte Kleidung ersetzen

Während das iPhone brannte, will Hillard, der Besitzer des iPhone Xs Max, eine Menge schädlichen Rauch eingeatmet haben. Das brennende iPhone wurde zum Glück zügig von einem Mitarbeiter seiner Firma mit einem Feuerlöscher gelöscht. Noch am gleichen Abend zog Hillard los zum nächsten Apple Store. Dort legte er die Überreste seines verbrannten iPhones vor, das keine drei Wochen alt war und verlangte, die Filialleiterin zu sprechen. Die sah sich das zerstörte Gerät zwar mit einigen anderen Mitarbeitern genau an, wollte zunächst aber nicht im Sinne des Kunden aktiv werden. Der verlangte Entschädigung für die Kleidungsstücke, die durch das Feuer beschädigt worden waren, doch das Store-Personal wollte das iPhone erst einer gründlichen Untersuchung unterziehen.

Hillard weigerte sich nach Medienberichten aber, das Gerät herauszurücken. Mit einem Neugerät war er auch nicht zufrieden. Vor diesem Hintergrund bleibt es fraglich, ob der Vorfall noch genau aufgeklärt werden wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote