News & Rumors: 4. January 2019

iOS 13 zuletzt gehäuft in Logfiles gesichtet

ios12_apple-memoji_06042018_big.jpg.large_2x
Die Memojis

Apple testet bereits fleißig erste Versionen von iOS 13. In den Log-Dateien diverser Webportale taucht das nächste Release des mobilen Betriebssystems bereits auf. Die Freigabe wird aber wie gewohnt erst im Herbst erfolgen.

Aktuell trägt die neueste iOS-Version die Nummer 12.1.2, die nächste kleinere Aktualisierung auf iOS 12.1.3 ist derzeit noch in der Beta. Doch wie jedes Jahr wird es auch 2019 eine neue Hauptversion für alle Betriebssystemlinien von Apple geben. iOS 13 befindet sich auch bereits in der Entwicklung, das zeigt sich durch verstärkte Sichtungen des neuen Systems. Dabei hinterlassen Geräte, die schon mit frühen Versionen von iOS 13 unterwegs sind und häufig aus der IP-Region von Apple aus ins Netz gehen, ihre Spuren in den Logfiles von Online-Portalen, wo sie von aufmerksamen Webseitenbetreibern entdeckt werden.

iOS 13 könnte neue Funktionen bringen, die für iOS 12 geplant waren

Welche neuen Features wir in iOS 13 sehen werden, ist noch weitgehend unklar. Es ist allerdings zu vermuten, dass Apple Funktionen und Änderungen einbringen wird, die eigentlich bereits für iOS 12 vorgesehen waren, dann aber zugunsten der Verbesserung der Performance speziell auf alten Geräten zurückgestellt wurden. So steht seit langem ein überarbeiteter Homescreen im Raum, auch das iPad könnte bei der Benutzeroberfläche noch einige Optimierungen vertragen, etwa bei der Nutzung des Multi-Taskings oder der Split View.

Auch die Dateien-App wird Apple vielleicht noch einmal weiterentwickeln. Die erste Beta von iOS 13 werden die registrierten Entwickler im Sommer während der WWDC 2018 erhalten, worauf dann wie üblich eine ausgedehnte Beta-Phase folgen wird.

Die finale Fassung von iOS 13 für alle Nutzer wird Apple dann wie üblich im Herbst verteilen, vermutlich zum September-Event, auf dem die neuen iPhones vorgestellt werden oder kurz darauf.



iOS 13 zuletzt gehäuft in Logfiles gesichtet
3.68 (73.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert