News & Rumors: 10. January 2019

Gefaltetes Galaxy? Samsung verschickt Einladungen zu Februar-Event

samsung-galaxy-note-9-schwarz
Galaxy Note 9 - Samsung

Das Galaxy S10 von Samsung wird am 20. Februar offiziell vorgestellt. Doch womöglich sind an diesem Tag alle Augen auf ein anderes Smartphone gerichtet, das der südkoreanische Hersteller zeigen könnte. Beginnt die Ära der faltbaren Smartphones?

Es wäre nicht das erste Falt-Smartphone auf dem Markt, einige obskure Nischenhersteller waren bereits mit ersten Modellen vorgeprescht. Die sind jedoch weitgehend unbekannt und spielen im Geschäft der großen Akteure keine Rolle. Bislang ist das Thema Falt-Smartphone im Massenmarkt nicht präsent. Das würde sich ändern, wenn Samsung auf seinem Februar-Event tatsächlich sein gemunkeltes „Galaxy Fold“ präsentieren würde.

Für den 20. Februar hat der Hersteller nach San Francisco eingeladen, die Zeit der faltbaren Smartphones beginnt also möglicherweise an einem Mittwoch.

SamsungUnpacked - Samsung

SamsungUnpacked – Samsung

Damit ist Samsung etwas früher dran als üblicherweise mit seinen Galaxy-Präsentationen, aber man möchte dem Vernehmen nach verhindern, dass dem eigenen Modell die gewünschte Aufmerksamkeit verweigert wird. ende Februar findet nämlich der MWC 2019 in Barcelona statt und es geht das Gerücht, Huawei könnte dort sein eigenes faltbares Smartphone zeigen.

Galaxy S10 wird womöglich zur Nebensache

Über die Spezifikationen des Falt-Phones von Samsung ist nicht viel bekannt. Experten vermuteten aber, aufgrund der beiden verbauten OLED-Panels werde es sehr teuer.

Mit dem Galaxy S10 wird Samsung vermutlich gewohnte Kost liefern. Ein riesiger 4,6 Zoll-OLED-Bildschirm wird erwartet, daneben möglicherweise eine Dualkamera auf der Front, zumindest beim Plus-Modell.

Im mittleren Preissegment könnte Samsung ein Galaxy S10 Lite einordnen. Es soll mit einer Displaydiagonale von 5,8 Zoll kommen.



Gefaltetes Galaxy? Samsung verschickt Einladungen zu Februar-Event
3.78 (75.56%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert