News & Rumors: 11. January 2019

iPhone XI Max: Erste Triple-Cam im iPhone schon 2019?

iPhone 2019 Rückseite Triple Cam
iPhone 2019 Rückseite Triple Cam - OnLeaks

Das erste iPhone mit einer Dreifachkamera könnte bereits dieses Jahr auf den Markt kommen. Ein Bericht des WSJ von heute geht von insgesamt drei neuen iPhone-Modellen aus, die 2019 vorgestellt werden.

Früher oder später kommt das erste iPhone mit einer Triple-Cam, davon wurde bereits letztes Jahr gesprochen, als verschiedene Analysten ein solches Gerät bereits für dieses oder das nächste Jahr vorausgesehen hatten. Nun ist es möglicherweise bereits schon diesen Herbst soweit.

Das WSJ geht heute in einem aktuellen Bericht davon aus, dass Apple seiner Produktpolitik der letzten Jahre auch 2019 treu bleiben wird und drei neue Modelle auf seiner Keynote im Herbst präsentiert. Wie auch schon im letzten Herbst werden es wohl wieder zwei OLED-iPhones und eine LCD-Variante sein, die dem iPhone XR nachfolgt, das aktuell so in der Kritik steht.

Das neue Top-Modell, es könnte iPhone XI Max heißen, soll danach eine Triple-Cam haben, also eine Hauptkamera mit drei Linsen.

iPhone XR-Nachfolger mit besserer Kamera

Eine solche Kameraanordnung ist vor allem für AR-Anwendungen interessant, kann aber natürlich auch dabei helfen, bessere Bilder zu machen. Ein kürzlich aufgetauchtes Rendering zeigte, wie so etwas aussehen könnte, MacNotes berichtete. Das Huawei Mate 20 Pro demonstriert derzeit, wie Bilder aus einer Triple-Cam aussehen.

Das iPhone XR-Nachfolgemodell soll unterdessen eine Dualkamera erhalten, heißt es in dem Bericht. Wenn es dann auch noch für ein FHD-Display reicht, wäre das neue LCD-Modell möglicherweise ein gelungener und auch preislich attraktiver Nachfolger des iPhone XR.



iPhone XI Max: Erste Triple-Cam im iPhone schon 2019?
4.14 (82.86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert