News & Rumors: 12. January 2019

Alle iPhone XI News der Woche | iPad Mini für die Hosentasche | Tim Cook Interviews über Apple Probleme – Apfelplausch 77

Apfelplausch Logo neu

Wenn iTunes auf den Fernseher kommt, wer braucht dann noch ein Apple TV? Darüber sprechen wir unter anderem in der heutigen Sendung, die doch mal wieder erstaunlich lang ausgefallen ist. Seien Sie herzlich gegrüßt zum Apfelplausch 77.

Zu Anfang der Episode kümmern wir uns zunächst wieder um einige interessante Hörer-Mails. Darin gehen die Hörer unter anderem noch einmal auf die von uns im Podcast genutzte Sprache ein.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00:Intro, Hörermails
  • 00:13:30: iPad Mini Gerüchte und Leaks, Konzept zu biegsamem iPad Mini
  • 00:24:15: iPhone 2019 Gerüchte, Rendering, Leaks, Lineup Spekulationen
  • 00:15:30: Apple in der Mini-Krise: Gewinnwarnung, Aufregung rund um Tim Cook, iPhone Verkaufsstopp in Deutschland
  • 00:47:00: Tim Cook Interviews: Wie er Apples aktuelle Probleme sieht
  • 01:04:25: Apple auf der CES: iTunes und AirPlay in neuen Smart TVs von Samsung und LG. Gute Strategie?

iPad Mini für die Hosentasche?

Starten wollen wir heute mit dem iiPad: Zunächst gibt es noch einige Gerüchte zu einem möglichen neuen iPad Mini, das Apple in Bälde bringen könnte. Diese Woche waren hier neue Hinweise nebst Bild auf Twitter aufgetaucht, MacNotes berichtete. Was davon zu halten ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Lukas berichtet dann aber noch von einer interessanten Konzeptstudie, diese sieht eine Art faltbares iPad Mini vor. So ein Gerät wäre wirklich aufregend: Halb Smartphone, halb Tablet und das mit der iOS-Erfahrung, da würde wohl mancher auch einen hohen Preis zahlen.

iPhone XI: Die Gerüchte sprudeln

Interessant war die Woche für Anhänger unbestätigter Gerüchte: und verwegener Renderings. Davon gab es nämlich eine Menge. Eine Triple-Cam soll es 2019 geben, wenn auch nur im Top-Modell und möglicherweise erhält das nächste LCD-iPhone auch eine Dualkamera. – doch, das wäre interessant.

WiFi 6 könnten unterdessen alle neuen Geräte erhalten, was das bedeutet, haben wir bereits hier berichtet und erörtern wir auch in der Sendung.

Tim Cook wird nervös

Lukas bringt dann noch seine Seheindrücke vom Interview Tim Cook’s bei CNBC ein. In seiner Wahrnehmung hat der Applechef hier einiges von seiner in den letzten Jahren erworbenen Gelassenheit in den Medien verloren, wer kann es ihm verdenken?

iTunes auf dem Fernseher

Wenn iTunes auf den Fernseher kommt und AirPlay 2 noch dazu, wer braucht dann noch ein Apple TV? Dass diese Frage gar nicht so einfach zu beantworten ist, finden wir am Ende der Sendung heraus.

Grundsätzlich ist allerdings klar, dass Apple nur profitieren kann, wenn seine Inhalte auf möglichst vielen Geräten zu sehen sind.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit.

Viel Spaß beim Zuhören!



Alle iPhone XI News der Woche | iPad Mini für die Hosentasche | Tim Cook Interviews über Apple Probleme – Apfelplausch 77
4 (80%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert