News & Rumors: 14. January 2019

AirPower bereits in Massenproduktion? Start innerhalb weniger Monate möglich

AirPower, Bild: Apple
AirPower, Bild: Apple

Apples AirPower kommt wohl bald in den Handel. Das Unternehmen soll die Ladematte bereits in die Massenproduktion gebracht haben. Konkrete Details sind aber noch Mangelware.

Es gibt neue, recht substanzielle Hoffnungen auf einen baldigen Start von Apples AirPower. Wie eine Nachrichtenseite unlängst via Twitter vermeldete, sei die AirPower-Matte bereits in die Massenproduktion gegangen. Die Nachrichtenseite ChargerLAB twitterte dass der Fertiger Luxshare Precision bereits damit begonnen habe, das Gadget zu fertigen. Luxshare Precision ist ein Auftragsfertiger Apples, der unter anderem USB-C-Kabel und Komponenten für die AirPods montierte. In Zusammenhang mit AirPower wurde er bislang allerdings nicht gebracht.

Und noch etwas machte zunächst stutzig: Auch von einem Wireless Charging-Case für die AirPods war nicht die Rede. Eion solches braucht es aber zwingend, um die AirPods auf der Airpower-Matte drahtlos laden zu können.

Noch keine Termindetails bekannt

Später dann folgte ein weiterer Tweet, in dem es hieß, dass auch der große Auftragsfertiger Pegatron die Massenproduktion von AirPower aufnehmen werde und zwar am 22. Januar. Das passt zu früheren Vermutungen, wonach Apple die Matte bei Pegatron werde fabrizieren lassen.

Zuvor waren die meisten Analysten und Kunden schon davon ausgegangen, dass es mit AirPower mehr oder weniger vorbei ist. Zu groß, so hieß es, seien die Schwierigkeiten, mit denen Apple sich konfrontiert sehe. Zuletzt dann tauchten allerdings verschiedene Stellenausschreibungen auf, die mit AirPower in Zusammenhang gebracht werden konnten, MacNotes berichtete. Doch auch jetzt bleibt ein Rest Skepsis angebracht. Einen konkreten Starttermin gibt es nicht, wenn allerdings die Massenproduktion läuft, dürfte das nur ein eFrage von Monaten sein.



AirPower bereits in Massenproduktion? Start innerhalb weniger Monate möglich
4.06 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert