News & Rumors: 18. January 2019

iPhone XI: Zehn-Megapixel-Frontkamera, aber kein USB-C?

iPhone 2019 Rückseite Triple Cam
iPhone 2019 Rückseite Triple Cam - OnLeaks

Das iPhone XI könnte mit einer zehn Megapixel auflösenden Kamera auf der Front kommen. Diese würde Selfies machen, die so scharf wären wie nie zuvor. In einer weiteren Sache könnte das nächste Lineup aber enttäuschen.

In den letzten Wochen kamen vermehrt Gerüchte um das nächste iPhone-Lineup auf. So soll es möglicherweise mit schnellerem WLAN und schnellerem LTE versorgt werden, einige gravierendere Änderungen wird es aber wohl bei den Kameras geben.

Die zuvor gesichteten Renderings deuteten es schon an, später kamen weitere Einschätzungen von Analysten hinzu, die auf eine Triple-Cam hindeuten, also eine Hauptkamera, die über drei Linsen verfügt. Eine solche Kamera würde sich gut für die Nutzung von AR-Apps eignen, aber auch beeindruckende Bilder machen. Huawei zeigt aktuell mit dem Mate 20 Pro, wie diese aussehen könnten.

Doch auf die Frontkamera könnte sich deutlich weiterentwickeln. In einem Bericht, auf den Onleaks unlängst hinwies, ist unter anderem von einer Zehn-Megapixel-Frontkamera die Rede. Die würde ungleich schärfere Selfies machen, wäre aber deutlich kleiner, was auch die Notch deutlich schrumpfen lassen würde. Die Hauptkamera wiederum soll eine Linse mit zehn und eine mit 14 Megapixel Auflösung erhalten, was Apple mit der mutmaßlichen dritten Linse vor hat, ist noch unklar.

Doch kein USB-C?

Allerdings könnte das kommende Lineup auch eine Enttäuschung mit sich bringen. So heißt es in dem Bericht, Apple werde dieses Jahr noch kein USB-C ins iPhone bringen. Viel mehr werde man weiterhin auf den althergebrachten Lightning-Anschluss setzen.

Das wäre eine unnötige Verzögerung einer ohnehin unvermeidlichen Entwicklung. Zuletzt war wiederholt vermutet worden, dass Apple die iPhones in diesem Jahr dem iPad Pro folgen lassen und Lightning begraben würde.



iPhone XI: Zehn-Megapixel-Frontkamera, aber kein USB-C?
3.9 (78%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert