News & Rumors: 23. January 2019

AirPods 2 auf Spring-Event? Neue Generation soll mit neuen Health-Features kommen

AirPods mit Case (geöffnet)
AirPods mit Case (geöffnet) - Apple

Apple könnte bereits bald neue AirPods auf den Markt bringen. Ein möglicher Termin würde sich im Rahmen einer erwarteten Spring-Keynote anbieten. Die neue Generation der AirPods kommt dem Vernehmen nach mit neuen Gesundheitsfeatures.

Die nächste Generation von Apples AirPods steht möglicherweise schon in den Startlöchern. Wie die asiatische Digitimes heute Vormittag berichtete, soll Apple aktuell planen, eine neue AirPods-Variante im ersten Halbjahr diesen Jahres vorzustellen. Das könnte etwa auf dem Spring-Event passieren, mit dem dieses Jahr viele Beobachter rechnen und das Apple nutzen könnte, um ein neues iPad Mini und ein aktualisiertes iPad-Modell zu zeigen, MacNotes berichtete über diese Möglichkeit. Auch AirPower könnte auf einer solchen Veranstaltung offiziell präsentiert werden, die erneut im März stattfinden könnte.

Neue AirPods angeblich mit neuen Gesundheitsfunktionen

Wie die Digitimes unter Berufung auf Quellen in Apples asiatischer Lieferkette weiter schreibt, sollen die AirPods 2 mit neuen Gesundheitsfunktionen kommen. Welcher Art diese sind, führt das Magazin in seinem Bericht aber nicht aus. Denkbar wäre etwa, dass Apple unter Nutzung der ohnehin bereits vorhandenen Beschleunigungssensoren ein neues Health-Feature realisiert. Diese Sensoren könnten sicherlich noch ein wenig weiterentwickelt werden.

Weniger wahrscheinlich ist dagegen etwa, dass Apple ein EKG wie in der Apple Watch in die AirPods bringt. Das erscheint mit Blick auf begrenzten Platz und Energievorräte eher herausfordernd.

Zuvor hatten sich Gerüchte über neue AirPods zumeist mit einer Implementierung von „Hey Siri“ und einer verbesserten Wasserfestigkeit beschäftigt.



AirPods 2 auf Spring-Event? Neue Generation soll mit neuen Health-Features kommen
4.04 (80.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert