Jonny Random, den 27.01.2019 (Letztes Update: 27.01.2019)

iPod Touch als Gamecontroller, 4 neue iPads, AirPods 2 im Frühling? | Unser Apple Pay Alltags-Check – Apfelplausch 79

Apfelplausch Logo neu

Das könnte aufregend werden: Womöglich bringt Apple im Frühling nicht nur neue iPads, sondern auch neue AirPods und vielleicht sogar einen neuen iPod Touch. Das alles und noch mehr sind die Themen der heutigen Sendung, zu der Sie wie immer Lukas und Roman begrüßen.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Apples MacBooks stellen Käufer bisweilen vor einige schwierige Fragen: Welche Konfiguration ist die richtige für mich und mit welchem Modell werde ich glücklich? Wir diskutieren zu Anfang der Sendung kurz über dieses Thema, Grund dafür ist eine Hörerzuschrift. Weiterhin erwähnen wir noch kurz eine etwas seltsame Beobachtung die einige Nutzer des iPad Pro gemacht haben.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00:Intro, Hörermails: Welches MacBook Pro kaufen? | Apple Pencil Thematik | iPhone XS laggt?
  • 00:15:20: Apple Pay Expansion und AirPower Monitor: Die Zwischenstände
  • 00:18:00:iOS 12.2 Beta, Code verrät 4 neue iPads, iPod touch AirPods 2 und mehr
  • 00:42:00: Apples Autopläne: 200 Mitarbeiter weniger? Was ist da los?
  • 00:49:00: Mit Patrick Bergmann: Apple Pay Erfahrungen nach 1,5 Monaten: Alltag, Details zur Sicherheit

iPads und auch neue iPods im Frühling?

Apples nächste Produktvorstellungen deuten sich immer öfter an. Einerseits hat Apple zuletzt einige neue iPads in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission registriert, doch wurden wenig später auch Hinweise auf neue Modelle in der ersten Beta von iOS 12.2 entdeckt. Das alles und zuvor aufgetauchte Gerüchte sprechen doch sehr für neue iPads in den nächsten Monaten.

Eins davon wird möglicherweise auch ein neues iPad Mini, wie zuvor bereits vermutet wurde. Doch gibt es auch einen neuen iPod Touch? Die neue Positionierung des Players auch als mobile Spielkonsole scheint darauf hinzudeuten, auch wurden Hinweise auf einen neuen iPod Touch in der iOS 12.2-Beta entdeckt. Doch was könnte Apple mit einem solchen Gerät für einen Mehrwert bieten?

AirPods bald mit „Hey Siri“ zu aktivieren?

Ferner Thema dieser Woche: Die AirPods 2 mit „Hey Siri“. Apple könnte tatsächlich eine sprachaktivierte Version seiner AirPods bringen, darauf deuten einige Funde in iOS hin, MacNotes berichtete. Wie Apple das technisch löst und welche Features wir möglicherweise nicht sehen werden, dazu später in dieser Sendung.

Project Titan wird umgebaut

Apple legt erneut Hand an seine Pläne mit autonomen Autos. Das Unternehmen hat 200 Mitarbeiter von dem Projekt abgezogen und sie anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens zugeordnet. Dort seien ihre Talente nutzbringender einzusetzen, hieß es. Doch aktuell ist überhaupt noch gar nicht abzusehen, welche plane Apple mit den autonomen Fahrzeugen verfolgt.

Apple Pay im täglichen Leben: Ein Gast erzählt

Zum Schluss dieser Sendung haben wir einen Gast eingeladen. Patrick ist ein glühender Anhänger von Apple Pay und wickelt fast alle seine Zahlungen über den mobilen Bezahldienst von Apple ab.

Lukas hat einige Fragen an den Power-User, während ich mich an dieser Stelle schon einmal verabschiede.

Ihnen wünsche ich indes viel Spaß beim Hören dieser Sendung!

Apfelplausch auf Patreon und Social Media

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit.

Viel Spaß beim Zuhören! 

Lebensdauer von Macbooks erhöhen – 3 Profi-Tipps für User
iPhone in China: Apple verkaufte 2018 2,5 Millionen Geräte weniger
Zuletzt kommentiert