News & Rumors: 30. January 2019

Apple Watch der ersten Jahre werden bei Schaden kostenlos gegen Nachfolgemodell getauscht

apple-watch-series-2
Apple Watch (3x)

Besitzer einer älteren Apple Watch erhalten unter bestimmten Bedingungen eine neuere Uhr im Apple Store. Das passiert, wenn ihre Watch beschädigt ist und es keine Ersatzteile mehr gibt.

Die Apple Watch ist inzwischen schon einige Jahre auf dem Markt und die aktuelle Apple Watch Series 4 unterscheidet sich in vielen Punkten von der ersten Uhr, die Apple damals vorgestellt hatte. Doch noch immer sind einige der alten Modelle in Gebrauch. Wenn diese aber nun kaputt gehen, wird es langsam schwierig, sie zu reparieren. Daher hat Apple ein sympathisches Angebot für Besitzer einer beschädigten alten Apple Watch vorbereitet.

Alte Uhren werden gegen Nachfolgemodell getauscht

Wer demnächst mit einer beschädigten Apple Watch Series 0 oder Series 1 in einen Apple Store kommt und eine Reparatur anfordert,, dem sollen die Mitarbeiter ein kostenloses Upgrade auf die Apple Watch Series 2 anbieten, das geht aus einem internen Dokument hervor, das MacRumors zugespielt worden ist. Es wurde unlängst an alle Mitarbeiter in Apple Stores in den USA und in anderen Ländern verteilt.

Grund für die Aktion ist, dass es aktuell an Ersatzteilen für die alten Modelle fehlt. Allerdings wurde nicht bekannt, welche Komponenten konkret knapp werden und ob dieser Engpass noch länger bestehen wird.

Die Aktion läuft dem Dokument nach von Februar an bis wenigstens April. Ob sie danach verlängert wird, ist nicht bekannt.



Apple Watch der ersten Jahre werden bei Schaden kostenlos gegen Nachfolgemodell getauscht
4.67 (93.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher