News & Rumors: 11. February 2019

Die Zukunft der Apple Stores | Apple Music gratis oder nicht? | Neues zu HomePod und AirPods – Apfelplausch 81

Apfelplausch Logo neu

Sollen ehemalige Kunden von Apple Music noch einmal drei kostenlose Monate erhalten? Diese Frage und weitere Themen diskutieren wir im heutigen Apfelplausch 81, der ein wenig später kommt als gewöhnlich. – herzlich willkomm,willkommen.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro, Hörermails zu Apple Pay Österreich, CAD, iPhone SE 2 und mehr
  • 00:19:00: AirPods 2, HomePod 2, AirPower Gerüchte, Mac mit Face ID?
  • 00:33:30: Apple Store Chefin weg: Die Zukunft der Apple Stores
  • 00:50:10: Apples Marketing Strategie anhand Apple Music Kampagne: Richtiger Weg?

Zwar nicht mehr ganz pünktlich zum Wochenende, dafür top motiviert begrüße ich Sie zum Apfelplausch Nummer 81. Beginnen wollen wir wie zumeist mit einigen Hörer-Zuschriften. Diese behandeln unter anderem den Akku im iPhone und in der Apple Watch. – und dann legen wir auch schon los.

O2 mit Netzproblemen

Wer eine eSIM mit Apple-Produkten im Netz von O2 nutzt, hat derzeit Probleme, wenn er zuvor iOS 12.1.4 installiert hat. Wieso das so ist, was O2 sagt und wie man das Problem umgehen kann, dazu in der Sendung mehr.

AirPower mit iOS 13-exklusiven Features und AirPods mit mehr Bass

Weiter geht’s mit AirPower und den AirPods. Diese beiden Gadgets wird Apple wohl im Frühling vorstellen. Einige neue Funktionen, die wir bislang noch nicht auf dem Schirm hatten, wurde heute spekulativ beschrieben, MacNotes berichtete. So soll AirPower mit einigen Features kommen, die erst ab iOS 13 nutzbar werden und die AirPods mehr Bass erhalten. Aber ist das eine gute Idee?

Die Zukunft der Apple Stores

Im Retail-Geschäft von Apple gab es letzte Woche einen Führungswechsel. Wird aber die neue Frau an der Spitze der Apple Stores alles alles anders machen oder den eingeschlagenen Kurs fortsetzen? Wir philosophieren ein wenig über die letzten Jahre der Retail-Sparte und mögliche Perspektiven.

Apple Music soll nicht kostenlos sein, oder doch?

Abschließend noch einige Worte zu Apple Music: Das Angebot wird einigen ehemaligen Kunden aktuell wieder für drei Monate gratis offeriert. Lukas findet das gar nicht richtig, ich kann der Aktion aber doch einige positive Aspekte abgewinnen. Mit einem Diskurs über diese Frage beenden wir unseren 81. Apfelplausch an diesem verregneten Montag.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit.

Viel Spaß beim Zuhören!



Die Zukunft der Apple Stores | Apple Music gratis oder nicht? | Neues zu HomePod und AirPods – Apfelplausch 81
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>