News & Rumors: 12. February 2019

WWDC 2019 Anfang Juni: Termin steht angeblich fest

WWDC-2018 Logo Banner Apple
WWDC 2018 - Apple

Die WWDC 2019 soll am 03. Juni starten. Auf der diesjährigen Entwicklerveranstaltung wird Apple iOS 13 vorstellen und auch die nächsten Major Versions der übrigen Betriebssystemlinien. Die finalen Versionen werden dann im Herbst an alle Nutzer ausgegeben.

Apple hat den Termin der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC zwar noch nicht offiziell kommuniziert, doch ein Datum steht jetzt im Raum. MacRumors ist sich sicher, die Keynote wird am 03. Juni stattfinden. Die WWDC 2019 soll dann noch bis zum 07. Juni laufen und zwar im McEnery Convention Center in San Jose in Kalifornien, wie bereits im Jahr zuvor. Die Konferenz ist alljährlich angefüllt mit zahlreichen Workshops für Entwickler, in denen Apple diese auf den Umgang mit den neuen Systemen vorbereitet und die neuen Schnittstellen erklärt. MacRumors hat die Information über den wahrscheinlichen Termin der Veranstaltung aus dem Kulturdezernat der Stadt San Jose, wo Events dieser Größe angemeldet werden müssen.

iOS 13 und co. im Juni für Entwickler

Apple wird im Juni iOS 13 vorstellen, die nächste Hauptversion für das Mobilbetriebssystems des Unternehmens. Dieses Update soll wieder mehr neue Funktionen bringen, dem Vernehmen nach ist ein neuer Homescreen, ein besseres CarPlay und ein Dark-Mode geplant, MacNotes berichtete. Weiterhin wird Apple auch macOS 10.14 vorstellen, welchen Namen das Unternehmen seiner nächsten macOS-Ausgabe geben wird, bleibt noch eine Überraschung.

Auch watchOS 6 und tvOS 13 werden in einer ersten Version den Entwicklern vorgestellt, hier hat es in den letzten Monaten noch gar keine Gerüchte gegeben. Anschließend folgt ein monatelanger Beta-Test, bis schließlich im Herbst, vermutlich zum oder kurz nach dem September-Event die neuen Systeme für alle Nutzer ausgegeben werden.



WWDC 2019 Anfang Juni: Termin steht angeblich fest
4.63 (92.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>