News & Rumors: 14. February 2019

Apples Spring-Event am 25. März: Nur Präsentation des neuen Streamingdienstes?

Apple Park – Steve Jobs Theater – Apple

Apple wird wohl am 25. März ein Event abhalten, das hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet. Allerdings wird auf der Veranstaltung womöglich gar keine neue Hardware gezeigt. Stattdessen soll an diesem Tag der bereits länger erwartete Streamingservice von Apple präsentiert werden.

Apple wird am 25. März ein Spring-Event abhalten, das berichtete die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Die Veranstaltung wird wohl im Steve Jobs-Theater, dem großen Auditorium im Apple Park in Cupertino stattfinden. Wie es weiter heißt, wird Apple auf dem Event, dessen Datum zuvor bereits aus anderer Quelle in den Raum geworfen worden war, aber keine neue Hardware vorstellen. Das wirft die Frage auf, wann Apple die neuen AirPods, die neuen iPads und die Ladematte AirPower dem geneigten Publikum vorführen möchte.

Apple mit Event zu Streamingdienst?

Aber laut Bloomberg wird Apple auf der Veranstaltung seinen neuen Streamingdienst für eigene Serien und Filme präsentieren, der schon seit geraumer Zeit erwartet wird, MacNotes berichtete. Hierfür habe man angeblich auch diverse Stars aus Hollywood eingeladen. So sollen etwa Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Jennifer Garner und der Produzent JJ Abrams auf der Bühne stehen. All diese Namen sind in den letzten 18 Monaten bereits im Zusammenhang mit diversen Apple-Originals gefallen, die das Unternehmen dem Vernehmen nach produzieren lässt. So sollen etwa Jennifer Aniston und  Reese Witherspoon die Hauptrollen in einer Drama-Serie spielen, die das Leben von zwei Moderatorinnen im amerikanischen Frühstücksfernsehen beschreibt. Welche Inhalte zum Start verfügbar sein werden und welche sonstigen Partner aus der Medienbranche Apple mit ins Boot holen konnte ist noch ebenso unklar wie die Frage der Kosten. Auch wird es abzuwarten sein, ob der Dienst auch außerhalb der USA schon im Sommer starten wird.



Apples Spring-Event am 25. März: Nur Präsentation des neuen Streamingdienstes?
4.5 (90%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert