iOS 13: Dark-Mode womöglich erst mit späterem Update verfügbar

Jonny Random, den 27. Februar 2019
iOS 12
iOS 12

Der Dark-Mode, den iOS 13 möglicherweise bringt, könnte sich noch etwas verspäten. Gerüchteweise wird das Feature erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar werden. Verzögerungen dieser Art treten bei Apple seit einigen Jahren regelmäßig auf.

Im Juni findet die diesjährige WWDC statt. Apple wird seine Entwicklerkonferenz 2019 vermutlich vom 03. bis zum 07. Juni abhalten, MacNotes berichtete. Auf der Keynote wird Apple die nächsten Hauptversionen seiner Systeme vorstellen, iOS 13, macOS 10.14, tvOS 13 und watchOS 6. Welche Features diese neuen Major Versions bringen werden, ist heute noch weitgehend unklar. Lediglich zu iOS 13 gibt es bereits einige Spekulationen, die wir bereits zuvor zusammengefasst hatten. Eine davon befasst sich mit einem Dark-Mode, den Apple seinem Mobilbetriebssysstem spendieren könnte. Über einen solchen wird bereits länger spekuliert und er ist seit letztem Herbst auf dem Mac verfügbar, wo er unter macOS Mojave aktiviert werden kann.

iOS 13: Dark-Mode könnte erst später kommen

Auf iOS-Geräten erfordert der Dark-Mode aber auch eine Überarbeitung der Oberfläche und darin tut sich Apple bekanntlich schon immer schwer. so ist es nicht ganz abwegig, dass Spekulationen zutreffend sein könnten, die kürzlich auf Twitter auftauchten.

Danach werde iOS 13 zwar einen Dark-Mode erhalten, der soll aber erst mit einem späteren Update kommen, etwa mit iOS 13.1. Leider ist eine solche verschleppte Einführung neuer Features für Apple keineswegs untypisch: Der Porträt-Modus, AirPlay 2, die Gruppenanrufe für FaceTime oder die iMessages in der iCloud legen Zeugnis davon ab, wie oft Apple neue Features ankündigt, sie aber erst mit dramatischer Verspätung ausliefert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote